Salvia Divinorum
20.11.2011 um 20:01Manche Menschen sind ganz schön schnell angepisst oO
atomflunder schrieb am 26.03.2009:das kann einen keiner verbieten. die wirkung ist enorm und dennoch macht es kaum einer. komisch da es ja "legal" ist.Das liegt wohl daran, dass der Kram überall wächst. Würde man das verbieten wollen, müsste man sämtliche Wälder abholzen *lol*
Spöckenkieke schrieb:da es an die gleichen Rezeptoren wie Opium anbindetna und... das hat doch nichts mit der Suchterzeugung zu tun. Dann würden sie ja auch gleich wirken, was nicht der Fall ist. Oder wie, kennt sich da wer aus?
olmek schrieb:Psychische Abhängigkeit kann mit allen Dingen entstehen, auch mit Schokolade oder das ich jeden Morgen meinen Kaffee brauch oder hier jeden Tag bei Allmy schreiben muss.Dabei kommt es aber nicht zu "verschobenen Realitätswahrnehmungen". Da ist der Unterschied.
Spöckenkieke schrieb:Das Problem bei den Naturdrogen ist eben ihre Dosierung.Das ist grundsätzlich richtig. Ich kann das z.B. von Cannabis, Psilocybe-Pilzen und Khat bestätigen (gilt auch für Nicht-Btm-Drogen). Für den Azteken-Salbei liegen mir jedoch keine ausreichenden Daten vor.
Spöckenkieke schrieb:Und auch wenn ich jetzt nicht aus dem FF weiß, ob man auch körperlich davon abhängig werden kann (theoretisch müsste das der Fall sein, da es an die gleichen Rezeptoren wie Opium anbindet), so kann durchaus eine psychische Abhängigkeit entstehen.Das entscheidende ist immer die psychische Abhängigkeit. Die 'körperliche Entgiftung' ist nur die Frage einer relativ kurzen Zeit, die psychische Abhängkeit bleibt in zahlreichen Fällen lebenslang bestehen, was der Grund für die häufigen Rückfälle (s. Alkohol, Tabak) ist.