Salvia Divinorum
15.07.2012 um 19:17Christian Rätsch beschreibt in seinem Buch "Enzyklopädie der psychoaktiven Pflanzen" Salvia Divinorum als relativ mildes Halluzinogen, bei dem man sich sehr dinglich fühlen soll (so wie frisch gestrichene Farbe u.a.m.).
Sieht man sich sein Foto bei Wiki
Wikipedia: Christian Rätsch
an, traut man ihm sicher eine gewisse Erfahrung zu ;)
Nach Berichten von einem mir bekannten User scheint S.D. tatsächlich sehr mild zu wirken (damals war es noch legal). Aufgrund der vorliegenden Daten erscheint mir das Verbot von S.D. nicht sinnvoll, da gibt es bessere Kandidaten.
Die Struktur des Wikstoffs (Salvinorin) ist chemisch insofern interessant, da er, im Gegensatz zu den 'üblichen Halluzinogenen', kein Stickstoff enthält.
(Mag sein, dass das alles schon mal erwähnt wurde. Wenn ja, bitte einfach überlesen.)
Sieht man sich sein Foto bei Wiki
Wikipedia: Christian Rätsch
an, traut man ihm sicher eine gewisse Erfahrung zu ;)
Nach Berichten von einem mir bekannten User scheint S.D. tatsächlich sehr mild zu wirken (damals war es noch legal). Aufgrund der vorliegenden Daten erscheint mir das Verbot von S.D. nicht sinnvoll, da gibt es bessere Kandidaten.
Die Struktur des Wikstoffs (Salvinorin) ist chemisch insofern interessant, da er, im Gegensatz zu den 'üblichen Halluzinogenen', kein Stickstoff enthält.
(Mag sein, dass das alles schon mal erwähnt wurde. Wenn ja, bitte einfach überlesen.)