ok ich hatte jetzt zuerst vorgehabt den ganzen text den wiki über salvia schreibt hierrein zu copy/pasten aber als ich dann gesehen hab wie viel das ist hab ich´s sein lassen,wenns jemanden wirklich interessiert und er nicht nur son mist ala :
"Das ist einehalluzinogene Pflanze, unter anderem Aztekensalbei genannt.
@bx440Sei froh, daßdu nicht "hängen geblieben" bist."
(zitat ISI
kein Mitglied
02.02.2004
21:11)
hören will , denn zum 1. es heisst nicht aztekensalbei sondern mazatekischerwahrsagesalbei! und 2. wie schon des öfteren angemerkt kann man auf dem zeug nicht hängenbleiben...
ich will aber jetzt nicht auf jeden unsinnigen post der ersten 3 seiteneingehen.
Wer sich ernsthaft mit dem thema halluzinogene pflanzen,der geschichte undder tradition dieser pflanze auseinandersetzen will dann kann er´s ja gerne selbst dortsuchen und durchlesen...
;)zu allererst einmal : hab das zeugs selbstausprobiert, war ganz interessant ne wirklich neue erfahrung also das ganze deckt sichirgendwo schon so mit den erfahrungsberichten die man im netz findet , also falls sichjemand dafür interessiert kann er ja in den entsprechenden forennachlesen...
generell zum thema drogen es kommt immer drauf an in welcher mengesituation und verfassung man drogen zu sich nimmt ...
ich für meinen teil kann nursagen ich habn nen guten weg gefunden damit umzugehen, gehe einer geregelten arbeit nach, bin also kein junky der den ganzen tag zuhause vor der glotze huckt...ich pflegesoziale kontakte habe ein geregeltes soziales umfeld, hobbys bin in div vereinen tätighabe guten kontakt zu meiner familie und kiffe trotzdem jeden abend nach der arbeit meine1-5 bongs , rauche so 3-7 mal im halben jahr salvia etc. (will jetzt nicht ganz genaudrauf eingehen sonst wäre ja der reiz des ungewissen weg
;))Ich bin also nicht derTypische drogi also worauf ich raus will ist das drogen bzw ihre auswirkungen auch immervon dem menschen der diese droge zu sich nimmt abhängig sind.
Ich wette ihr begegnettäglich dutzenden von Menschen die ihr in der regel niemals mit drogen in verbindungbringen würdet , ging mir ja genauso... aber mit der zeit entwickelt man sowas wie nen"blick" für die "richtigen" leute und glaubt mir drogen werden von denunterschiedlichsten gesellschaftschichten konsumiert und können in der richtigenanwendung, dosierung und handhabung im wahrsten sinne des wortes "Bewustseinserweiternd"sein!
das ganze ist schwer zu erklären für jemanden der noch nie etwas damit zu tunhatte, jedoch wird jemand der zb schon einmal "richtig" gekifft hat ( mit richtig meineich nicht
viel sondern bewusst) verstehen was ich mitbewusstseinserweiternd meine ...
von daher finde ich eine klare schwarz/weiss gut/schlecht haltung zum thema is von vornherein nicht angebracht...
aber naja wasweiss ich schon ;)