Kryonik, wollt ihr das Jahr 2100 erleben?
17.06.2013 um 10:26Stellen wir uns doch mal vor, es gelänge uns heute, einen Menschen, der im Jahre 1900eingefroren wurde, aufzutauen und wieder zum Leben zu erwecken, würde der mit unseremLeben heute klarkommen? Wahrscheinlich eher nicht.Für science fiction fans wäre das sicher eine tolle Sache!
Wenn wir uns die immer schnellervoranschreitende Entwicklung ansehen, fürchte ich, wir wären in 100 Jahren weitausüberforderter als der arme Kerl aus der Vergangenheit heute...
Ich sag mal so: entweder hat sich in hundert, oder tausend Jahren alles rapide verschlechtert und wir leben in Höhlen unter der Erde, weil oben die Luft und die Lebensbedingungen so schlecht sind, vielleicht auch in Biomen wie das hier: http://de.euronews.com/2011/05/03/20-jahre-biosphaere-2/ (Archiv-Version vom 14.05.2013)
Unwahrscheinlicherweise hat es die Menschheit vielleicht geschafft, die Umwelt zu respektieren zu schützen und es geht wieder bergauf.
Anderenfalls gibt es vielleicht keine Menschheit mehr, dann tritt idealerweise soetwas wie "Zukunft ohne Menschen" inkraft, oder die Erde ist ein verkrusteter, alter, unbewohnbarer Haufen.
nun ja in 1000jahren werden diese kryonikleichen dann in museum stehen und die leutewerden in geschichte lernen dass es im jahre 2000 ein folk gab dass ihre toteneingefrohren hat ^^Das denke ich auch so! :D
witziger Gedanke und dann versuchen die, die dazugehörigen Daten zu entschlüsseln und brauchen Jahrzehnte dazu. Wenn sie es dann geschafft haben, werden sie denken: "Alter, was für eine zurückgebliebene und abergläubische Kultur! "
Ich denke, es bringt nicht viel, sich einfrieren zu lassen, weil die Zukunft viel zu ungewiss ist. Ich glaube nicht an diesen Erfolg.
Wenn wir Pech haben, zettelt irgendein Idiot einen Atomkrieg an und die alles geht samt toller Technik vor die Hunde.