Modifikation oder Mutation
08.06.2006 um 22:18@manjatu
Du sprichst von "Unentdecktem". Wie willst du wissen, daß es existiert,wenn
es nicht entdeckt wurde?
Wenn ich ein neuartiges, bisher unbekanntesPhänomen
beobachte, werde ich mich daransetzen und es erforschen, mit Methoden, diejeder andere
von der Basis bis zur Spitze nachvollziehen kann, um zu sehen, wo ichmich vielleicht
geirrt habe, wissenschaftlich eben.
Was bringt es, wenn ichdas Phänomen einfach
so bezeichne und "erkläre", ohne zu wissen, was dahintersteckt?Und dann wird auf die
Wissenschaft geschimpft, daß sie das schöne Hirngespinstkaputtmacht!
Nicht die
Wissenschaft hat Angst vor einem zerstörten Weltbild, dassind einzig und allein all die
Esos, die die Antworten schon parat haben, ohne sichüberhaupt die richtigen Fragen
gestellt zu haben!
Und um auf deine komischenFelder zurückzukommen: okay, mag
sein, daß da was beobachtet wurde, gut und schön! Unddann kommt wer daher und sagt "Hey,
das sind morphogenetische Felder!", obwohl er sienicht nachweisen kann? Ist da nicht ein
bischen verwegen?
Du sprichst von "Unentdecktem". Wie willst du wissen, daß es existiert,wenn
es nicht entdeckt wurde?
Wenn ich ein neuartiges, bisher unbekanntesPhänomen
beobachte, werde ich mich daransetzen und es erforschen, mit Methoden, diejeder andere
von der Basis bis zur Spitze nachvollziehen kann, um zu sehen, wo ichmich vielleicht
geirrt habe, wissenschaftlich eben.
Was bringt es, wenn ichdas Phänomen einfach
so bezeichne und "erkläre", ohne zu wissen, was dahintersteckt?Und dann wird auf die
Wissenschaft geschimpft, daß sie das schöne Hirngespinstkaputtmacht!
Nicht die
Wissenschaft hat Angst vor einem zerstörten Weltbild, dassind einzig und allein all die
Esos, die die Antworten schon parat haben, ohne sichüberhaupt die richtigen Fragen
gestellt zu haben!
Und um auf deine komischenFelder zurückzukommen: okay, mag
sein, daß da was beobachtet wurde, gut und schön! Unddann kommt wer daher und sagt "Hey,
das sind morphogenetische Felder!", obwohl er sienicht nachweisen kann? Ist da nicht ein
bischen verwegen?