Rätselhafte Pyramiden - Wer baute die Pyramiden?
24.08.2008 um 16:25Ich werde in weniger als 2 Monaten zu einer 10 tägigen Reise nach Ägypten aufbrechen, um zumindest die Bauwerke von Gizeh, Memphis und Theben zu besichtigen.
kleinerwolf schrieb:Im Kairoer Museum ist auf einer Stele zu lesen: "Ich,Pharao Cheops, habe in meiner soundsovielten Regierungszeit,den Tempel neben der erhabenen Sphynx gebaut.Nö, das ist mal wieder totaler Blödsinn. Auf der Restaurations-Stele aus der Saitenzeit (700 v. Chr., also 1800 Jahre nach Cheops) steht wortwörtlich:
"Es lebe der Horus: Mezer, König von Ober- und Unterägypten, dem Leben gegeben wurde. Er fand das Haus der Isis, der Herrin der Pyramide, neben dem Haus des Sphinx von Harmachis im Nordwesten des Hauses von Osiris, Lord von Rosta. Er baute seine Pyramide neben dem Tempel dieser Göttin, und er baute eine Pyramide für die Königstochter Henutsen neben diesem Tempel."Was das bedeutet, kannst Du auf meiner Webseite nachlesen,
schiri3m20 schrieb:ZB DIE ABBILDUNG IN ÄGYPTEN VON HUBSCHRAUBERN; PANZERN UND GLÜHBIRNENjaja, die Glühbirne. Immer wieder lustig :-)
schiri3m20 schrieb:WIE SONST IST ZU ERKLÄREN WARUM VÖLKER ÜBERALL VERSCHIENDENSTE ABBILDUNGEN VON HEUTIGER TECHNOLOGIE ZU FINDENäh, überall auf der Welt und dann listest du nur zwei Fundstellen in Ägypten auf?