matti15 schrieb:@darkExistence
Ich spul mal zurück und wiederhole: Eine Zeitreise bedeutet nicht das Universum zurückzudrehen.
Warum hält sich das so hartnäckig^^
Wieso sich das so hartnäckig hält? Es ist nicht möglich eine Person oder Gegenstand in die Vergangenheit zu versetzen ohne das ganze Bezugsfeld des ganzen "davor" mitzunehmen.
Unter einer echten Zeitreise verstehe ich, das ich z.B. wieder im 1. Schuljahr sitze, dazu gehören aber auch meine damaligen Mitschüler, die damals vorhandenen Gebäude, Bäume, Tiere, Planeten, Sterne, Galaxien, sprich das komplette Universum zum damaligen Zeitpunkt.
Relativistische Effekte sind keine echte Zeitreise, man kann damit nicht an einen beliebigen Punkt in die Vergangenheit reisen, man kann sich dadurch nur zeitlich vom Ursprungsszustand entfernen, aber nicht von diesem Ursprungszustand mal eben ins Jahr 1154 reisen, das wird niemals möglich sein.
Ich denke nicht das du es für möglich hältst, das alles auf unterschiedliche Zeitlinien hinausläuft, die alle gleichzeitig und doch nicht gleichzeitig sind, in denen sich ein Objekt wie ein Mensch hin und herbewegen könnte, ohne das der Bezugsrahmen Universum eine Rolle spielt.
Wie soll denn deine Zeitreise ohne Beanspruchung des Universums aussehen?