@22aztek 22aztek schrieb:Tja, danke für den Link aber das Video kannte ich nicht. Netter Versuch.
Willst Du uns hier verscheißern?
In meinem Beitrag vom 08.03.2011 um 12:41 steht ein Zitat Deines Textes direkt über dem Video. In diesem geht es etwa ab 5:00 los. Ich mache mir mal mit
einem Teil Deines Beitrags die Mühe und stelle ihn, Aussage für Aussage jedes aufeinanderfolgenden Satzes, den Worten von Lesch gegenüber:
Du schreibst:
22aztek schrieb am 04.03.2011:Wenn man eine Zeitreise unternehmen wollte, müßte man das gesamte Universum in den Zustand bringen, in dem es zu dem Zeitpunkt war, in den ich reisen will.
Lesch sagt:
Möchte ich eine Zeitreise unternehmen, dann müßte ich das gesamte Universum in den Zustand bringen, in dem es war, in den ich hineinreisen will.
Du schreibst:
22aztek schrieb am 04.03.2011:Da es aber kein Perpetuum Mobile gibt, müßte man dafür mehr Energie aufwenden, als das Universum zur Verfügung stellt.
Lesch sagt:
Da es aber ... keine perfekte Maschine gibt, müßte ich dafür mehr Energie aufwenden, als das Universum zur Verfügung stellt.
Du schreibst:
22aztek schrieb am 04.03.2011:Jede Maschine verliert Energie in Form von Wärme.
Lesch sagt:
Denn: Jede Maschine im Universum verliert Wärme.
Du schreibst:
22aztek schrieb am 04.03.2011:Eine Zeitreise würde also bedeuten, dass man an eine Energiequelle herankommen müßte, die außerhalb des Universums liegt.
Lesch sagt:
Eine Zeitreise würde also bedeuten, ich müßte an eine Energiequelle herankommen, die außerhalb des Universums liegt.
Du schreibst:
22aztek schrieb am 04.03.2011:Das ist natürlich absoluter Nonsens.
Lesch sagt:
Das ist naturwissenschaftlicher Nonsens.
Die Stellen Deines Postings davor und danach sind genauso - fast wörtlich - übernommen. Kann jeder gerne selbst vergleichen, ich habe nicht Deine Ausdauer, das komplette Video abzupinnen. Du hast im hier zitierten Teil lediglich einige wenige erklärenden Nebensätze Leschs weggelassen.
Ich glaube, dass das, was ich oben gegenübergestellt habe mehr als eindeutig ist. Es ist ja nicht schlimm, wenn man solche Texte übernimmt, weil man selbst keine Ahnung hat. Dann aber bitte mit Quellenangabe.
Und dann hinterher auch noch zu behaupten, man würde das Video nicht kennen beleidigt die Intelligenz aller Mitlesenden. Das ist ein ganz schlechter und peinlicher Stil, den Du hier zeigst. Jeder kann sich das Video ansehen und mit Deinem darüberstehenden Text vergleichen. Denkst Du, hier lesen nur Idioten mit, oder wie kommst Du auf das schmale Brett zu behaupten, Du würdest das Video nicht kennen? Die Texte sind fast deckungsgleich und fernab davon, zufällig so entstanden sein zu können, wie sie sind.
Wie sowas endet - erst kopieren dann leugnen um es später doch zugeben zu müssen - wurde erst kürzlich in den Medien breitgetreten. Hast Du davon nichts mitbekommen?