@bluetaurus:
OK, wenn etwas für Dich nicht akzeptierbar ist, weil es für Dichnicht greifbar ist und nicht in Deiner (Wissens-) Welt vorkommt, dann ist es Unsinn. Jo, so isses, das hast Du gut erkannt. Etienne sagt, wie die Realität wirklich,und wer es anders sieht, liegt voll daneben - einfache Gemüter, einfache Weltbilder
;)Uraltes bestehendes Wissen, Wissen über Ebenen nicht materieller Art, Wissenüber Dinge von denen die heutige Wissenschaft noch keine Kenntnis hat weil sie sich nochnicht damit beschäftigt hat Aber was ist denn schon (Natur-)Wissenschaft?Sie ist nicht das Maß aller Dinge. Sie ist eine Betrachtungsperspektive mit ihren eigenenGesetzen und Wahrheiten - mehr aber auch nicht. Aber - und das ist ausschlaggebend: sieist die Religion unserer Zeit, und so manche ihrer hörig-verfallenen Anhänger - wie z. B.etienne - zeigen dabei nicht weniger Fundamentalismus, als das zu jeder Zeit andereReligionsvertreter taten.
Deine Augen sind jedoch nicht meine Augen. DeineDich umgebende Realität ist nicht identisch mit meiner mich umgebenden Realität. Die Kurzsichtigkeit ist, dass etienne glaubt, es gibt nur eine wirklicheRealität, und die sieht nur etienne und andere, wenn sie etienne's Sicht teilen, undjeder, der das nicht so sieht, ist dumm
:DIch bin eine eigene individuellePersönlichkeit, habe meine eigenen Erfahrungen, Lebenserlebnisse und Lernprozesse hintermir und auch noch vor mir. Genauso ist es auch bei Dir. Hahaha, das denkstauch nur Du. Wenn etienne sagt, dass Deine Erfahrungen und Lebenserlebnisse undLernprozesse falsch und illusionär sind, ja... guter Mann... dann sind sie es auch,nur.... dass Du das vielleicht noch nicht weißt, aber etienne alleine hat da den vollenDurchblick - auch, was DEINE Erfahrunge betrifft, die es nur dann geben kann, wenn sie inetienne's kleiner Welt vorkommen dürfen
;)