@*ISIS*
»Und verstehen tue ich dich schon, aber akzeptieren? - Nein. «br>
Hast du deine Posts einmal gelesen? Siehst du den Wiederspruch?
Du sagst, jede Seele gehört einen jemand, also dir. Nun sagst du aber auch, das JEDER Mensch wiedergeboren wird. Aber wenn JEDER Mensch auf diesem Planeten wiedergeboren wird, dann MUSS ein Mensch NUR eine Wiedergeburt sein! Verstehst du den nicht? Wenn jeder Mensch wiedergeboren wird, dann ist die Wiedergeburt auf der Erde, NICHT du!
Du willst es nicht akzeptieren weil du Angst vo dem Tode hast. Gib es zu, du willst nicht vergänglich sein. Ich meine mit Tod nicht, das du hier im Leben stirbst, sondern das DU stirbst. Das du ganz einfach dorthin wanderst, aus was du gekommen bist. Aus dem nichts. Dein Leben ist Zufall, dein Dasein ist Zufall, jeder Mensch ist Zufall.
Auch ich will nicht vergänglich sein, ich will ebenfalls nicht einafch so im nichts verschwinden, doch nur weil mein Willen einen Richtungswechsel durchsetzen will, muss die Hülle des Körpers nicht umdrehen. Sie könnte nichtmal.
»Ich habe absolut keine Angst um mein Leben, dazu besteht kein Grund - so einfach ist
das und zwar auch grade deshalb, weil ich mir dessen bewußt bin, daß das hier nur eine
Etappe ist, eine Chance, aber nicht das Ende - das hängt immer von einem selbst ab. «br>
Schonmal bedacht, das du eigentlich nur die Angst verdrängst mit diesem Glauben? Tief in dir sitzt die Angst vor dem Tode, die sitzt in jedem Menschen, egal ob die sie nun akzeptierst oder nicht, aber du siehst, sie beeinflusst dich. Würden wir keine Angst vor dem Tode haben, wäre uns "Angst" kein Begriff. Dieses Gefühl würde es nicht geben. Verstehst du? Angst ist nur deshalb vorhanden, weil der Mensch sein LEBEN SCHÜTZEN will. Warum? Weil der Mensch nur einmal lebt.
»Vielleicht solltest Du Dich endlich mal fragen, WER hier die Probleme hat mit der
Wahrheit,
denk einfach mal unvoreingenommen nach, über das was ich Dir geschrieben habe,
anstatt immer gleich dein eigenes Bild davorzustellen - so kriegst Du nie eine freie
Sicht. «br>
Ich habe Probleme, weil ich nicht an die Erbarmung des Todes klamere? Weil ich mein leben so lebe, so wie es vorbestimmt ist? Einzigartig?
Ich bezweifle, das du verstehst, was ich ausdrücken will. Oder du bist einfach nur Engstörnig.
»Hör einfach mal in Dich hinein. «br>
Wie denkst du, kam ich zu dieser Meinung?
»Empfindest Du Dich wirklich als so vergänglich, ist da nicht ein Widerwille, das zu
glauben? «br>
Ich habe keine Angst vor dem Tod. Ich sehe ihn als eine Befreiung des Leid und Schmerzes an. Oder besser gesagt, Befreiung der Welt.
Mein Wiederwille ist nicht da, warum auch? Ich würde ihn nichtmal wollen, den ich empfinde es als erbärmlich und heuchlerisch wenn man auf das erbamen des Todes hofft. Es längt von wahren Leben ab. Selbstmord wird plötzlich nichtmehr als eine Entscheidung gegen etwas einzigartiges gesehen, sondern jemand denkt, der Tod erbamt sich. Dieses Beispiel reicht mir, als das ich nicht vom Leben lassen kann.
Ich würde gerne befreit werden, doch ich habe den wahren Wert dieses angeblichen Gefängnisses erkannt, und nun will ich jede Sekunde hier verbringen, die mir bleibt. Egal wie hart es wird, ich blieb standhaft und gab nie auf. Das Leben ist zu wertvoll, als das man es als Übergangsphase abstempelt!
@jellerInteressanter Beitrag.
Er ist etwas schwierig lesbar geschrieben, doch eine gewisse Botschaft kommt herüber.
Der unwürdige Teil, wie du meinst, ist etwas, was beispielsweise Angst umfast. Angst wurde uns vom Tiere vererbt und ist da, um uns vor Gefahr zu warnen. Du siehst allein an diesem Beispiel, das diese angebliche Unwürdigkeit eher nützlich ist. Es ist nicht unwürdig, sondern eher etwas, was zum Leben dazu gehört. DU bist eben nur ein Tier, obwohl du dich Mensch nennst, das mussjeder akzeptieren, denn wer es nicht tut, der verleugnet sich selbst.
Der Mensch wurde zum Herrscher der Welt, das ließ ihn verfaulen. Faulig hängt er am Baum, weil der Baum zu viel Macht erhielt. Nun ist seine röße so imens, das der Baum sich selbst vernichtet. Er kann sich nichmehr ernähren, da für einen sollchen Baum dies unmassen an Nahrung gebraucht werden. Die kleinen Bäumchen, die bekommen genug und sie werden wachsen, groß und mächtig werden sie. Sie werden sehen, wie der mächtigste Baum unter ihnen zum Schwächling wird, wie er schwach und müde seine Blätter hängen lässt und seine letzten Atemzüge qualvoll durch den Walde ziehen. Und wenn der Baum verstummt, dann kommt der nächste Baum, der die Macht übernehmen wird.
Wenn du dir deinen eigenen Leibe schaffen würdest, wärst du Schöpfer deinerselbst. Du wärst nun eine Art Gott, den du schufst Leben. Du schufst dich. Aber dieser Satz ist nicht hier, um ihn wörtlich zu nehmen. ich stimme dir zu, nur der ist des Leibes würdig, der den Leib zu schaffen vermag.
@habibWie meinst du deinen Beitrag?
Zur einen Seite wiedersprichst du einer Wiedergeburt, zur anderen Seite sagst du ihr zu. Was nun?
Adios.
------------------------------
Zeit ist Geld, also ist Hektik Armut.
Vive la révolution
Heiliger Erzengel Michael,
verteidige uns im Kampfe! Gegen die Bosheit und die
Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz! Gott gebiete
ihm, so bitten wir flehentlich! Du aber, Fürst der himmlischen
Heerscharen, stürze Satan und die anderen bösen Geister,
die zum Verderben der Seelen die Welt durchziehen,
mit der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen