Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

5.199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Physik, Suche, Urknall ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 19:27
Ja genau, keiner weiß Bescheid, also wie immer.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 19:28
folgendes fand ich bei nt-v, na super....... da kann ich mir gleich die Kugel geben........

"Mit ersten Ergebnissen der gigantischen Wissenschaftsmaschine ist frühestens im nächsten Jahr zu rechnen. Der Teilchenbeschleuniger verläuft 100 Meter unter der Erde im Grenzgebiet Frankreichs und der Schweiz. Auch viele Deutsche sind an den Forschungen dort beteiligt. "


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 19:48
"folgendes fand ich bei nt-v, na super....... da kann ich mir gleich die Kugel geben........"

Achtung, das erste SL hast Du schon in der Leber. Bier und Wodka einschränken und nur mit dem richtigen Blutalkoholgehalt posten :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 20:12
Ich finde es zum Kotzen, dass man mich töten will, ohne mich Gefragt zu haben :D

Spass bei Seite. Ich denke das es klappen wird, da Allah taala uns nicht so einen tot vorhergesagt hat.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 20:25
@mastermind
Du solltest eher Bedenken darüber haben das deine Chancen gut stehen von einem Dachziegel erschlagen oder von einem U-Boot überfahren zu werden,denn die stehen,im Gegensatz dazu das im Cern ein schwarzes Loch erzeugt wird das die Erde verschluckt,ganz hervorragend,genauso hervorragend wie demnächst ein noch unentdeckter Meteorit auf die Erde kracht oder in den nächsten zwanzig Jahren die Yellowstonecaldera ausbricht.Im Cern und anderen Beschleunigern wird seit fünfzig Jahren gearbeitet,es hat keine Sau interessiert,erst jetzt nachdem einer Trouble macht der auf einem ganz anderen Fachgebiet arbeitet und Chemie lehrt während er von Quantenphysik Null Ahnung hat...Nada.Und Trouble machen ein paar Kreationisten,aber das tun sie ja immer

@Sonea
Vor Gott nicht,vor den universellen Dingen die das Leben ausmachen schon,deshalb macht man die Versuche ja,um die Essenz zu begreifen,die Frage nach dem Leben,dem Universum und einfach allem,die Antwort kennst du,nur die Frage wird sich nach der kommenden Versuchsreihe neu formulieren,plus weitere Fragen die dabei aufgeworfen werden,minus der Erkenntnisse


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 20:27
Pardon,ich muss mich korrigieren,die Chancen den Ausbruch der Yellowstonecaldera noch mitzuerleben sind sogar ganz hervorragend,nicht nur gegenüber der Bildung eines schwarzen Loches,sondern auch gegen die Möglichkeit einen Dachziegel auf den Schädel zu bekommen


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 20:32
Es hört sich schon logisch an, was Du sagst, aber Angs habe ich trotzdem.
Vielleicht liegt es daran daß ich eh son Schisser bin....
Kann ja nichtmal nen Horrorfilm gucken ohne 3 Wochen Schlafstörungen zu haben! ;-)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 20:33
Und das ist mir auch lieber, das Dach in meinem alten gemieteten Bauernhof ist auch nicht mehr das was es einmal war :)


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 20:42
wie würdet ihr am liebsten sterben wollen( im falle einer erzeugung eines sl)?
durch ein schwarzes loch spaghettifiziert werden , oder durch suizid (kugel geben...)?
xD


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 20:49
Die frage ist was ich mit meinen über alles geliebten kleinen Kindern machen würde. Was mit mir passiert wäre mir egal, aber der Gedanke das die beiden...boh ne ich kotz gleich.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 21:01
@gman

Interessante Frage..Lieber würde ich mich einziehen lassen vom SL. Wer weiß, vielleicht bin ich in einem andere Demension oder Universum, wo vielleicht nur Frauen sind :D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 21:01
Ich fänds interessanter durch ein schwarzes Loch mein Leben verlieren als an Altersscwäche zu sterben


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 21:10
Die werden gleich mit spaghettifiziert,keine Sorge,der Vorgang der Spghettifizierung dauert nicht mehr als ne Nanosekunde,allerdings meint Hawking das der Spaghettifizierte selbst das ganze als eine Ewigkeit ohne Ende wahrnehmen könnte,wie auch immer,ich wahle das Faszinosum der Spaghettifizierung,das ist der Vermussung meines Hirns vorzuziehen,vor allem ist Spaghetti endgültig,die Kugel ist eine eher unsichere Sache,da würde ich ne Überdosis Heroin vorziehen.
Aber Sonea,das finde ich seltsam,du hast keine Angst das dir deine Glotze oder dein Monitor um die Ohren fliegt,sei es durch eine peinliche Fehlfunktion,sei es durch einen Blitzschlag.Das ist kein Witz,das sind realistische Gefahren,die meisten Unfälle geschehen zu Hause,vor der Glotze,auf der Leiter,vorm Haus,darüber solltest du dir Gedanken machen,nicht über unbekannte Finsterlinge die über deine Kids herfallen,denn die Finsterlinge die sowas tun kommen meist aus dem engeren oder entfernteren Bekanntenkreis,nicht über schwarze Löcher die im Cern ausser Kontrolle geraten könnten,eine Chance die als -1 ein Drittel hoch 25 gerechnet wird,das Leben ist voller Risiken,das war es schon immer,das macht es schliesslich so spannend,wenn alles berechenbar wäre,das wäre doch öde,jeglicher Thrill und Kitzel wären raus.Also,Backstein auf Kopf,Yellowstonecaldera,Raubwürgmoird,Glotze um die Ohren,von Auto oder U-Boot überollt...alles drin plus nun auch der absoluten Minimalchance zum Spaghetti am Rande der Raumzeit zu werden


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 21:14
@Sonea:

Ih hab auch Kinder, Söhne, 16 und 7 Jahre.

Ich habe keine Angst um sie da ich das Risiko durch daen LHC als Null einschätze, und das mit gutem Gewissen.

Und für den Fall einer anderen Katastrophe (Terroristen werfen eine Atombombe auf eine Grossstadt in meiner Nähe, Klima kippt etc.) Habe ich eine Menge Methoden bereit um mit ihnen zusammen trotzdem eine Chance zu haben.

Setz uns ohne alle Hilfsmittel der Zivilisation irgendwo aus und wir werden überleben wenn es überhaupt eine Möglichkeit dazu gibt.

Ich kann Feuer machen ohne alle Hilfsmittel ausser denen die die Umgebung bietet, ich kann aus den Mitteln der Lokalität eine Unteschlupf bauen, der das Überleben ermöglicht und ich kann Nahrung beschaffen, unter allen Umstanden wo Nahrung überhaupt vorhanden ist. Das alles habe ich schon erfolgreich (und ohne Schummeln) mit meinen Kindern gemacht.

Wovor also sollte ich Angst haben ausser vor dem wirklich absolut unvermeidlichen?


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 21:18
Link: www.hasthelhcdestroyedtheearth.com (extern)

So, hier mal ein aufschlussreicher Link:


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 21:18
Jaja,der gute alte Zunderpilz


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 21:19
Wir werden alle zu Spaghetti!?!
Also werden wir wieder ein Teil des allmächtigen Herrschers *freu* =)

(FSM)
*anbet*

:D


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 21:21
*schmacht*
Rahmen


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 21:26
Juhu ich existiere noch^^ !

Hab mir schon gedacht dass nichts passiert...
Ich frag mich nur warum ich jetz drei Arme hab xD

Ich versteh noch net mal warum so n Aufruhr wegen evtln. sl betrieben wurde.
Ich finds eher schlimm, dass dafür Milliarden Steuergelder herausgeschmissen wurde, um nur ne annähernde Bestätigung für n Anfang des Universums zu liefern.


melden

CERN - Auf der Suche nach den kleinsten Teilchen

10.09.2008 um 21:29
wir werden keine Spaghetti und Gott wird auch keinen sugo (Sose) darüber kippen

wir werden hier zuerst alles Kahlfressen und uns zum Schluss gegenseitig vierteln und grillen...

das einzige SL ist unser EGO - aber das wird man auch im CERN nicht herausfinden *gg*


melden