Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod?

5.344 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 14:15
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Der Tod ist das Ende eines jeden Lebens und ein natürlicher Schritt.
Wenn das stimmt und auch für dich gilt, dann musst du demzufolge einen Anfang gehabt haben. Denn ein Ende kann nur haben, was einen Anfang hatte.

Mich interessiert:

Hast du den Anfang deines Daseins bemerkt?

Und wie ist es mit deinem Körper? Wann genau hat dein Körper angefangen, ein Körper zu sein?


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 14:32
@oneisenough

Meinen Anfang habe ich erst erkannt als ich merkte was ich eigentlich bin. Ein menschliches individualistisches Individuum.
Ansonsten wäre ich ja nur ein instinktgesteuertes Tier, was aber auch so seine Vorteile bringt. Wenn ich eine Katze wäre (meine Lieblingstiere), dann würden wir diese Unterhaltung wohl schwer führen ^^
Dafür würde ich mich auch nicht um so tiefsinnige Gedanken scheren sondern einfach nur leben, was wohl erstrebenswert ist.
Wir Menschen vergessen das nämlich nur zu oft. Die Fähigkeit zu denken bringt seine Vor- und Nachteile :D

Natürlich gesehen fing es mit der Geburt an ;)
Mein Körper war voll entwickelt nur noch nicht komplett ausgewachsen. Sowas braucht erst Zeit.
Deshalb ist Kindheit ja auch der Zeitpunkt des Lernes und Pubertät die Zeit des Wahnsinns :D
Wenn man damit durch ist, kann man das Gelernte und seine Erfahrungen mit dem Wahnsinn anwenden um mit seiner animalischen Seite, seinem inneren Kind und seiner gesellschaftlichen Persönlichkeit im Einklang zu leben.
Erst dann würde ich einen Menschen als erwachsen bezeichnen und nicht dann wenn er in der Lage ist Verantwortung zu übernehmen.

Denn sogar Kinder sind in der Lage Verantwortung zu übernehmen.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 14:39
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Meinen Anfang habe ich erst erkannt als ich merkte was ich eigentlich bin.
Hast "DU" irgendetwas getan, um bemerkt werden zu wollen?

Warst "DU" es, der gewollt hat, bemerkt zu werden?
Zitat von solitärsolitär schrieb:Natürlich gesehen fing es mit der Geburt an
Du meinst, bis 10 Minuten vor diesem Anfang, warst du tot?


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 14:48
@oneisenough

Nein eigentlich nicht.
Der altbewärte Satz "Ich denke also bin ich!" sollte eigentlich ausreichen um sich seiner Existenz also des Lebens sicher zu sein ;)
Ansonsten laufen deine Fragen irgendwie auf Schizophrenie hinaus oder ich bin einfach nicht in der Lage das so zu verstehen wie du es meinst :(

Hab ich das irgendwo behauptet. Als Embryo bekommt man nicht recht viel mit. Ich zumindestens nicht.
Respekt für jene die sagen sie könnten sich daran erinnern in der Fruchtblase rumgeschwommen zu sein ^^
Ich bin eigentlich froh darüber, dass ich nicht mehr weiß wie das so war da in meiner Mutter rumzuplantschen und mitzubekommen wie man aus einer Eizelle die von Papas Kriegern getroffen wurde zu einem so komplexen Organismus zu entwickeln.


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 14:56
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Hab ich das irgendwo behauptet.
Ja, sicher hast du das behauptet. Schon wieder vergessen?

Jeder kann es nachlesen, dass du von einem Ende des Lebens sprichst. Ich bin nur Derjenige, der nach deinem Anfang fragt. Und es kann auch jeder nachlesen, was du für deinen Anfang hälst.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 14:59
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Du meinst, bis 10 Minuten vor diesem Anfang, warst du tot?
DAS hab ich aber nirgends behauptet und es tut mir leid wenn DU es so aufgefasst hast ;)
Troll jemanden anderen :P


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 15:00
@solitär
Ich stimme dir zu..ich sehe auch den Tod als Ende der Existenz in jedweder Form.
@oneisenough
Wieso ist das mit dme Anfang jetzt relevant?


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 15:01
@solitär

Hör mal zu, du lebendiger Guy, du... :)

Ich fragte dich höflich nach einem Anfang. Du sagtest "Die Geburt" ist dein Anfang. Das bedeutet, vor der Geburt hat es keinen Anfang gegeben, also tot.

Ich würde mich ja gerne geistig mit dir duellieren, aber wie ich sehe bist du unbewaffnet.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 15:06
@oneisenough

Und wie ich sehe kannst du nicht lesen ;)

Soll ich dir jetzt alle Stadien von befruchtetet Eizelle bis Embryo aufzählen?
Ich hab geschrieben, dass ich mich NICHT daran erinnere wie es als Embryo war in meiner Mutter rumzuschwimmen und den Anfang meines Körpers betrachte ich eben auch erst bei der Geburt.

Man ist zwar zuvor schon entwickelt, aber man sieht das Baby da nur über den Ultraschall was für mich nur die Bilder einer Maschine sind.
Für mich ist die Geburt der Anfang meines Körpers, weil ich mich erst da in voller Montur meinen Erzeugern und den Ärzten präsentiert habe.

Mit lautem Quängeln vermutlich ^^

Wann ich mich selbst (also im Sinne von Bewusstsein) existent also als lebend angesehen habe, hab ich auch geschrieben ;)

Übrigens duelliere ich mich mit niemanden, sondern vertrete nur meine Meinung.
Such dir wen anderen mit dem du streiten kannst ^^


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 15:15
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Für mich ist die Geburt der Anfang meines Körpers
Ja, weil du ein Ignorant bist. :)

Ist nicht der wirkliche Anfang das Essen gewesen, welches deine Eltern zu sich nahmen, das sich dann zu deinem Körper umformte?

Ist es nicht die Nahrung gewesen, die sich zunächst im Körper deines Vaters u.a zu einer Samenzelle, und im Körper deiner Mutter u.a. zu einer Eizelle umformte?

Und ist es nicht die Nahrung gewesen, welche deine Mutter während ihrer Schwangerschaft zu sich nahm, die sich dann u.a. zu deinen Knochen, deinem Blut, deinen Gliedmaßen umformte?

Wo genau in diesem natürlichen, nicht nur manchmal, sondern ständig ablaufenden Prozess ist denn nun der tatsächliche Anfang?

Welche "Qualität von Anfang" besitzt deine Antwort von "der Geburt" als Anfang?


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 15:27
Also darauf möchte ich eigentlich am Liebsten nichts sagen :O
Zuerst müsstest du erst mal wissen wie ein Mensch funktioniert. Wir scheiden den Großteil von dem was wir aufnehmen wieder aus ;)
Nur die NÄHRSTOFFE werden verarbeitet aber das Material... Du warst doch schon mal kacken, oder?

Und diese Nährstoffe sind zwar für die Produktion von einer Eizelle und von Samen nicht unerheblich, aber sie bestehen NICHT AUS DEM ESSEN, um Gottes Willen XD

Da sind die Erbinformationen drinnen. Der genetische Baustein eines jeden Menschens wird in seinem Samen bzw. seiner Eizelle gespeichert.
Wenn sich beide Bausteine verbinden entsteht ein Leben.

In meiner Mutter war ich über die NABELSCHNUR mit ihrer Nahrungsaufnahme verbunden und bekam Nährstoffe die natürlich für meine Entwicklung zuständig waren.

ABER die Nährstoffe waren nur Antrieb für die unentwegte Zellteilung die mich zu dem komplexen Organismus machte der ich dann kurz vor der Geburt war und der inzwischen vollständig ausgewachsen ist ;)
Das Essen meiner Mutter und meines Vaters hat sich nicht in meinem Körper manifestiert. Sonst wär ich ja heute eine Banane mit Spargelgeschmack XD

Aber danke, dass du mit dem Essen gekommen bist -.-
Jetzt hab ich Hunger :P


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 15:37
Kleiner Nachsatz und Denkanstoß zum Thema Ignoranz:

Ist es ignorant wenn ein Mensch nicht an das glaubt was ein anderer glaubt, damit aber kein Problem hat ODER ist es ignorant wenn ein Mensch einen anderen als
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ja, weil du ein Ignorant bist. :)
beschimpft NUR weil er NICHT an das glaubt was der andere glaubt?

;)


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 15:39
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Und diese Nährstoffe sind zwar für die Produktion von einer Eizelle und von Samen nicht unerheblich, aber sie bestehen NICHT AUS DEM ESSEN, um Gottes Willen XD
Schau mal, ich spreche von UMFORMEN, du liest jedoch: "Er besteht aus Essen".

Wieso tust du das?

Ich bin aufmerksam.

Ich will immer noch wissen, wo du in diesem natürlichen Prozess der ständigen Umformung einen Anfang sehen willst. Nur Ignoranten picken sich wahllos ein Ereignis heraus, wie das der Geburt, nennen es dann stolz den "Anfang", doch ignorieren alles, was zu diesem Anfang geführt hat.

Mal nebenbei bemerkt:
Ich behaupte, der wahre Anfang deines Körpers fand in der Sonne statt.

Überzeuge mich, dass das nicht stimmt, und dass die Sonne nichts mit der Enstehung deines Körper zu tun hat.

Es kann nicht mehr lange dauern, bis auch du bemerkst, was für eine Qualität die Aussage eines "Anfang deines Lebens" haben kann …


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 15:47
Ich finde, hier wird viel zu viel diskuttiert... wo ist das Herz? Wir müssen anfangen mehr zu fühlen und nicht zu viel in Konzepten zu denken.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 15:50
@Yoshi

Jedes wache aufrichtige Herz würde bemerken, dass es keinen solchen Anfang geben kann.

Die Besitzer der Herzen hier haben zwar tagsüber ihre Augen geöffnet, doch sie sind innerlich eingeschlafen. :)


1x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 15:51
Wenn man einen Schlag auf den kopf kriegt..sieht man
besagtes "Licht" auch. Hat aber nix mit einem Leben nach
dem Tod zu tun.

Wenn "The End" steht ist der Film vorbei. Dann kommt nur noch die CD in die "box".


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 15:51
@oneisenough
Das ist das, was ich meinte ^^

Ich meine einfach, wir sollten mehr fühlen, und weniger diskuttieren... was bringen uns endlose Diskussionen? Ich bin aus meiner Diskussions-Phase schon raus. Ich fokussieren mich nur noch auf's Wesentliche.


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 15:54
@Yoshi
Wo ist der "Gefällt mir!" Button wenn man ihn mal wirklich nützlich einsetzen könnte wie bei deinem Post!


melden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 15:55
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Ist nicht der wirkliche Anfang das Essen gewesen, welches deine Eltern zu sich nahmen, das sich dann zu deinem Körper umformte?
Ich tue das so wie du es schreibst ;)
Das hat sich nicht umgeformt sondern waren nur ANTRIEB ;)

Ein Auto fährt ja auch mit Benzin aber es besteht nicht daraus.
Ich hoffe mal du siehst ein wie ich deine Argumentation lese, wenn du willst dass ich da mehr hineininterpretiere, dann schreib bitte auch mehr ;)

Aber ums wissenschaftlich korrekt zu machen. Der Anfang ist im Geschlechtsakt und der erfolgreichen Befruchtung.

Ich rede dir doch nicht aus wo du den Anfang siehst?! Ist doch schön wenn du glaubst, dass du die Sonne für den Ursprung unseres Lebens hältst ;)

Für mich ist sie nur ein riesiger Kernreaktor der in ein paar Milliarden Kilometern Entfernung Wasserstoff zu Helium fusioniert und uns dadurch Wärme und Licht spendet.
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Die Besitzer der Herzen hier haben zwar tagsüber ihre Augen geöffnet, doch sie sind innerlich eingeschlafen. :)
Aha... Genau wegen diesem Satz hatte ich unkontrollierte Panikattacken, WEIL es nun mal Tatsache ist, dass die Gesellschaft immer mehr verstumpft.
Aber ich füre keine Revolution an oder stürze das System, weil das nichts bringt. Es würde nur zu Gewalt führen genauso wie man mit Gewalt niemand dazu zwingen kann etwas zu fühlen.


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod?

31.01.2012 um 15:55
@Yoshi

Ja, ich weiß, was du meinst. Diese eingeschlafenen Menschen denken auch, ich will sie belehren.

Ein waches aufrichtiges Herz dagegen weiß von selbst, dass Menschen zwar lernfähig, aber nicht belehrbar sind.

Sie müssen von selbst drauf kommen. Ich kann nur Fragen stellen, die zum Nachdenken anregen sollen... :)

Schau mal, er denkt, er hat mit der Sonne nichts zu tun. :)


1x zitiertmelden