@mahadeva mahadeva schrieb:Ich denke soetwas wie Wirklichkeit gibt es nicht, oder zumindest erfährt man diese nicht zwangsläufig nach dem Tod.
Kommt darauf an, was man als 'Wirklichkeit' bezeichnet.
Wirklichkeit ist im Grunde genommen alles, was es gibt, es gibt im Grunde genommen nichts als Wirklichkeit, aber wenn du damit jetzt soetwas wie den absoluten Zustand meinst, dann denke ich auch nicht, dass wir den unmittelbar nach dem Tod erfahren, wir sind weiterhin in Form eingenistet, und erfahren uns weiterhin als etwas, das wir nicht sind.
Es wird noch sehr lange dauern, bis der Zyklus wieder zu einem Punkt zurückkehrt.
mahadeva schrieb:Und was meinst du mit "Aber in Wirklichkeit sind wir nur in einer dreidimensionalen Form eingenistet, und beobachten im wahrsten Sinne des Wortes unsere eigene Aktivität innerhalb eines Körpers. Wir nehmen uns quasi ständig selbst wahr" ?
Naja, das mag für jemanden, der das zum ersten mal hört merkwürdig klingen. Aber nach einigen direkten Erfahrungen damit habe ich realisiert, dass man selbst nicht nur ein Inhalt innerhalb eines größeren "Containers" (Universum) ist, sondern dass man auf der ursprünglichsten Ebene die Existenz selbst ist. Also wir laufen sozusagen als Menschen innerhalb uns selbst herum. Das was "da draußen" passiert ist nichts als die Aktivität innerhalb uns selbst. Aber die Illusion ist permanent und so hartnäckig, dass wir als Menschen uns so gut wie immer so fühlen werden, als seien wir Körper innerhalb etwas Größerem.
Es gibt aber Übungen (nicht nur Meditation), mit denen man die ganzen Programmierungen und "Wände" auflösen kann, sodass man tatsächlich ein Gespür dafür bekommt, alles zu sein.
Und dazu muss man nicht zwangsweise psychadelische Drogen nehmen, denn die können tatsächlich auch negativen Einfluss auf unser Nervensystem haben...
mahadeva schrieb:Ich meine es gibt auch Körperlose Zustände, oder Astralwelten, Astralplaneten oder gar Astraluniversen... und da hat man doch keinen Physischen Körper
Ja, die gibt es, und indenen hat man keinen physischen Körper, aber einen feinstofflicheren energetischen Körper.
Das Wort "Astralkörper" gefällt mir allerdings nicht so, es klingt mir zu esoterisch... der Astralkörper ist nichts als ein feinstofflicher Energiekörper, und der hat auch nichts mystisches ansich... wenn man die ganzen Strukturen versteht, dann wird auf einmal alles kristallklar... Der physische Körper ist auch aus Energie, aber diese Energie oszilliert wesentlich langsamer, als beim feinstofflichen Körper, und deswegen erscheint uns alles so fest.