@USbobUSbob schrieb:Bla,bla,bls...
Ich sag dir ma warum yoshi89,weil da jeder der kein Bock mehr auf sein jetziges Leben hat sich denkt "warum noch weiter leben wenn es eh ein nächstes Leben gibt,schlimmer kann's eh nicht werden also bring ich mich um und hoffe mein nächstes Leben wird besser."
Du, werter USbob bist aber sehr auf dein eigenes bzW. das menschliche Leben fixiert. Du denkst, es kann nach dem Tod nichts viel anderes und besseres kommen als hier. Mach' dir mal bewusst, dass es unendlich viele Möglichkeiten gibt, was für eine Art von Leben nach dem Tod kommen kann. Da könnte einen etwas erwarten, womit man überhaupt nicht rechnen kann. Es gibt ja nicht nur menschliches Leben!
Aber wie gesagt, es soll jeder das glauben, womit er glücklich ist. Ich finde die Vorstellungen, dass nach dem Tod nichts kommt absolut trostlos und trist (mal abgesehen davon, dass man ein Nichts nach dem Tod auschließen kann). Wie? Kann ich dir erklären. Wir können aus reiner Logik schließen, dass das Sein bzW. die Existenz ('nenn es wie du willst) schon immer gewesen sein muss. Es können auch keine neuen Dinge auftauchen und somit auch keine Verschwinden. Energie kann weder entstehen noch vergehen. Du selbst bist Energie und bist somit unsterblich in deiner Natur. Ich weiß, dass es schwer fällt, das aus unserer Perspektive zu glauben, da wir Dinge kommen und gehen sehen. Und ja, es ist noch nie ein Mensch zurückgekommen blablablalb... aber warum sollte auch jemand zurückkommen und von etwas berichten? Das ist eine Unlogik in sich. Wenn man stirbt, hat man mit seinem Dasein als das, was man im Leben war abgeschlossen und geht weiter. Deswegen ist das Leben auch illusorisch, wenn man so will, da alles im ständigen Wandel ist.
Wie gesagt, nichts entsteht wirklich und es vergeht auch nichts, sondern alles ist im Grunde genommen eine Art ewiger Zyklus, Expansion und Kontraktion. Alles kommt aus einem Punkt und alles kehrt in einen Punkt zurück usw. usw...
USbob schrieb:Wenn echt ma raus kommen sollte das es ein Leben nach dem Tod gibt,was denkst du was dann auf der Welt los ist? Das reißt eine Welle von Selsbtmorden los die die Menschheit noch nicht erlebt hat.
Ja, gut vorstellbar. Aber wer sagt, dass nach einem Selbstmord alles besser wird?
;)