Was kommt nach dem Tod?
17.08.2011 um 10:43Was habt ihr denn, nach dem Tod kommt nichts.
Solomann schrieb:Was habt ihr denn, nach dem Tod kommt nichts.Hm, bei mir kam nach dem TOD immer was. Hier kommen auch immer wieder viele Leute vorbei, die den TOD hinter sich haben.
A380 schrieb:Hier kommen auch immer wieder viele Leute vorbei, die den TOD hinter sich haben.Sorry aber diese Wahrscheinlichkeit ist gleich 0.
Solomann schrieb:Sorry aber diese Wahrscheinlichkeit ist gleich 0.Oh oh. Zum Glück nicht … ;)
... Ne! Ich will euch nicht veräppeln.:D Hab "ICH" geschrieben und meine es genau so wie es da steht.
Ich meine das vollkommen ernst.
Niselprim schrieb:Ja ja - Dein Beispiel mit den 2 lebenden Zellen -Die Aussage verstehe ich nicht!
DonFungi schrieb:Die Aussage verstehe ich nicht!Eigentlich bezog ich es auf den Selben Beitrag von Dir --- Du weißt schon noch was Du schreibst ? :D
DonFungi schrieb am 16.08.2011:Leute es muss ja was da gewesen sein, reines Bewusstsein hat nun mal keine Hände zum Stühle zimmern.DAS BEWUßTSEIN klatschte quasi in die Hand, als es LICHT wurde :)
DonFungi schrieb am 17.08.2011:Bewusstsein ist ein Akt der Erkennung. „Moin Spiegel, schau da steht Spiegel-Fungi, spätestens beim Bart schneiden werde ich mir bewusst wie Gegenseitig mein Spiegelbild die Koordination behindert.Naja @DonFungi Immerhin ist Dir Klar, dass Dein Spiegelbild nicht das Selbe ist - nicht Du :D
DonFungi schrieb am 17.08.2011:Bitte erklärt mir Organ in Bezug auf manifestiertes Bewusstsein.Vielleicht benutzt Du mal Dein Gehirn und schaltest den Schalter in eine bestimmte Richtung,
Yoshi schrieb am 17.08.2011:Würde man sich mal die Zeit nehmen, und sich nur ein bisschen mit der Natur der Existenz auseinandersetzen, dann würde man realisieren, dass es soetwas wie den Tod gar nicht geben kann. Alles ist im ständigem Wandel, einen Stillstand gibt es da nicht. Hinzu kommt noch, dass Zeit eine Illusion ist, und in Wirklichkeit alles gleichzeitig geschiet, wir erfahren aber eine Illusion der linearen Zeit, damit wir eben genau diese Erfahrung als Mensch machen können.Wozu? @Yoshi
Niselprim schrieb am 16.08.2011:Ja ja - Dein Beispiel mit den 2 lebenden Zellen -Youw! ... ?
Niselprim schrieb:Vielleicht benutzt Du mal Dein Gehirn und schaltest den Schalter in eine bestimmte Richtung,Scheibe wa? Fungi schreibt vom Wunder der ersten Zellen die entstanden sind.
in welche Du Deinen Geist führen wirst ;)
DonFungi schrieb am 17.08.2011: In wie fern mag ein Bewusstsein denken können?Denkt ihr chemische Reaktionen und physikalische Grössen sind Folge manifestierten Bewusstseins? Mein Bewusstsein hat Buchstaben generiert. Nun, und das wisst ihr, geschieht dies nicht ohne Hilfsmittel. Ein Gedanken-Stuhl wird erst zum Gegenstand wenn der Gedanke durch Arbeit und Hilfsmittel ergänzt wird. Manifestiertes Bewusstsein bringe ich auch auf die Reihe. Nur wird aus Nichts, nichts weiteres als ein weiteres Nichts in der Gedankensphäre zurück bleiben.
Es benötigt ein Organ dazu
Hesher schrieb:Was steht über dem Bewusstsein? Wenn sich das Bewusstsein selbst erfährt, warum?Über dem Bewusstsein steht nichts, es ist das Absolute.
Yoshi schrieb:Über dem Bewusstsein steht nichts, es ist das Absolute.Der Lauf der Dinge steht über dem Absoluten?!
Warum es sich selbst erfährt? Es tut es einfach, es ist der Lauf der Dinge.
weedow schrieb:und ohne Zeitgefühl...Ich bete wie gesagt dafür das es nicht so ist denn was ist dein Leben ca 70-80 jahre die du hasst ...im vergleich zur endlosen Ewigkeit in der du dich dannach befindesDas Danach kann gar nicht auf diese Weise empfunden werden - also eine schwarze Leere, für eine unendliche Ewigkeit - weil unsere ganzen Sinne, die uns z.B. die Dunkelheit wahrnehmen lassen, dann nicht mehr vorhanden sind. Von daher kann nie eine derartige schwarze Leere oder Dunkelheit empfunden werden, auch kann die Ewigkeit als solches nicht empfunden werden, da das Zeitempfinden an das Bewusstsein geknüpft ist.