Was kommt nach dem Tod?
24.09.2010 um 02:40@AtheistIII
Was die Möglichkeiten durch genetische Veränderungen angeht, sind wir aber noch ganz, ganz, ganz am Anfang. Was möglich ist, wenn wir unsere DNA vollständig verstehen, lässt sich noch gar nicht absehen. Insofern kann man durchaus über potentielle Unsterblichkeit spekulieren. Ist ja nicht so, als ob es keine Experimente in dieser Richtung gäbe. Ob wir, die Möglichkeit vorausgesetzt, es noch erleben werden, sei mal dahingestellt. ;)
AtheistIII schrieb:Allerdings gibt es gewisse Wahrscheinlichkeiten und bei Wahrscheinlichkeiten die ich für besonders niedrig halte wird es mir zu mühsam jedes mal zu relativieren.Klar. Aus dem Grunde mag ich auch nicht darüber diskutieren, ob morgen vielleicht die Schwerkraft nicht mehr da ist. Ausschließen kann man es nicht, aber die Wahrscheinlichkeit geht einfach so stark gegen Null, das mir die Zeit dafür zu schade ist.
Was die Möglichkeiten durch genetische Veränderungen angeht, sind wir aber noch ganz, ganz, ganz am Anfang. Was möglich ist, wenn wir unsere DNA vollständig verstehen, lässt sich noch gar nicht absehen. Insofern kann man durchaus über potentielle Unsterblichkeit spekulieren. Ist ja nicht so, als ob es keine Experimente in dieser Richtung gäbe. Ob wir, die Möglichkeit vorausgesetzt, es noch erleben werden, sei mal dahingestellt. ;)