@ashert >Wobei ich den Gedanken, es gibt eine Weltformel nach der alles im Univerum abläuft überhaupt nicht mag, das würde ja heißen es gibt ein Schicksal das über uns bestimmt, egal was wir tun!
Die wirkliche Weltformel läßt doch gerade einen unerschöpflich vielfältigsten Spielraum für alle Entscheidungen!
So ist zwar vorgeschrieben: Wenn ich mich als das an dem und dem Ort befinde und mich für dieses oder jenes entscheide, dann entscheide ich ganz schicksalsgemäß mich auch für dieses oder jenes!
Aber die jeweilige Entscheidung für die stets unerschöpflich vielfältigst im Entscheidungsmoment (Nullmoment jeder Entscheidung) gegebenen Möglichkeiten, genau das steht uns ja immer und immer wieder frei!
Aber entscheiden müssen wir uns nun einmal, immer und immer wieder und auch wirklich jeder immer nur tatsächlich für oder gegen sich selbst!
@ashert >Wer die Weltformel sucht muss vorallem rausfinden wieso das Universum vor dem Urknall nicht stabil war
Nein, eine wirkliche Formel die dann auch das ganze Universum einschließt, wird tatsächlich auch zeigen müssen, daß und warum es einen einmaligen Urknall des Universums garnicht gegeben hat, garnicht wirklich geben kann!
@ApollyonWie Recht Du doch wieder einmal hier hast!
Eine wirkliche Formel der Lebensverwirklichung des ganzen Universums ist zwar in seiner auch absoluten Darstellungsweise immer an die Mathematik gebunden, geht aber in seiner ganzheitlichen Interpretationsweise auch immer weit über alle heute ansonsten etablierten Wissenschaften hinaus!
Es muß also hierzu auch eine neue, alle Wissenschaften vereinende, dieser absolut ganzen Grundlage entsprechende Metawissenschaft geboren werden!
Und eine solche Möglichkeit einer solchen Formel zeigt meiner Meinung nach auch der Köcher in seinen "1001 Gestesfunken" (Bild) auf!