Chinesische Spionage-Ballons
11.02.2023 um 21:55Peter0167 schrieb:Ich bin ja nur absoluter Laie auf dem Gebiet, aber müsste ich einen 3-schulbusgroßen Ballon vom Himmel holen, dann würde ich ein paar kleine Löcher reinschießen, damit er langsam und in einem Stück runter geht. Aber nein, die Amis schießen lieber mit Raketen, und pulverisieren bereits alles in der Luft.Laie aber.
Die schießen rein aus Spaß eine Rakete im Wert von 1 Million auf einen Ballon, obwohl es auch hätte anders gemacht werden können?
Die US Luftwaffe ist, so denke ich, die beste der Welt, die werden schon wissen, wie man etwas vom Himmel holt und wie man es besser nicht macht.
Peter0167 schrieb:Ein anderer Aspekt, der mich perönlich sprachlos macht, ist der Umstand, dass die nach einer Woche immer noch nicht wissen, was sie da eigentlich abgeschossen haben.Woher weißt Du, dass die nicht wissen was die abgeschossen haben?
Wir wissen, dass wir keine Informationen bekommen haben aber das bedeutet nicht, dass die Amis keine Ahnung haben.
Und wie weit ist denn die Bergung schon vorangeschritten?
Die Amis sind doch nicht für die Veröffentlichung von Informationen verantwortlich, die veröffentlichen das, was die wollen und nicht was die alles wissen.
Peter0167 schrieb:Man schickt doch vor dem Abschuß erst mal einen Aufklärer hoch, um per Sichtkontakt herauszufinden, um was es sich handelt.Und das ist ja auch passiert, das Objekt wurde aufgeklärt und offenbar war es interessanter/ wichtiger den Ballon fliegen zu lassen und eigene Informationen zu sammeln, anstatt den sofort vom Himmel zu holen.