@interpreterDanke erst einmal für Deinen Post!
Danke, danke und nochmals danke!
Nun meine Antwort(en) hierzu:
> 1. Es gibt bereits fertige und stimmige Weltordnungen. <
Eigentlich müßtest Du bei Kenntnis des Gödelschen Unvollständigkeitstheorems und der Heisenbergschen Unbestimmtheitsrelation selbst darauf gekommen sein, daß nichts, aber auch garnichts in unserer Welt als etwas Abgeschlossenes interpretiert werden dürfte, da hier in der ganzen Lebendigkeit des ganzen Seins und Daseins immer nur offene Systemganzheiten am Werkeln sind!
Eine jede Weltordnung, welche sich in ihrer bisherigen relativen Stimmigkeit (ganz naiv) als fertig sieht, macht dabei schon den größten von ihr begehbaren Fehler und beschließt damit auch schon ihren eigenen, über eine dogmatische Phase vermittelten Untergang!
Und dieses findet man leider heute in unserer Wissenschaft eigentlich allerorts gegeben!
Sie hat sich dabei selbst wesentlich von einem neuen Wisen schaffenden Organ zu einem im Wesentlichen altes Wissen verwaltenden Organ gewandelt!
Hier glit es also diese Relation wieder umzukehren!
Die Wissenschaft muß sich heute endlich wieder öffnen und sich der Unmasse an neuen Erscheinungsweisen, die nun einmal nicht mehr in ihr altes "abgeschlossenes" Ordnungsbild passen, stellen!
Die wirkliche Wahrheit kommt doch sowieso letztlich - früher oder etwas später - immer ans Licht, und eine Idee, deren Zeit gekommen ist, wird sich dann auch universell selbst verwirklichen!
Und auch wie es Victor Huga ausdrückte:
"Nichts ist stärker als eine Idee, deren Zeit gekommen ist!"
Und für die Idee der wahrhaft ganzheitlich fundierten Zusammenschau von Information und Energie (Informations-Energetik eben) ist heute die Zeit allemal gekommen!
Nur eine Weltordnungsweise, welche immer mit der ganz lebendigen Weltentwicklung mithalten kann, kann auch nur eine richtige Ordnungsweise darstellen - und das kann die IE, wie sie schon vielfachst bewiesen hat, wirklich allemal!
> 2. Du machst Werbung (Köcher hier, Köcher da...) <
Da mag ich Dir Recht geben. Aber eigentlich nicht des Köchers wegen, sondern nur, weil Vieles hier, eben mit der Theorie der Informations-Energetik, erstmals auch wirklich richtig, eben in einer wahrhaft universalen Zusammenschau eingeordnet, zur Sprache kommt!
Aber ich führe auch viele andere Literaturstellen mit an - also auch nicht nur Aussagen von Köcher, auch wenn die Köcherschen Aussagen hier in aller Regel eine weitere Bestätigung ihrer Wahrheitsaussage erhalten, da der Goldene Schnitt, die Eulersche Einheit und die Cauchysche Relation (alles keine Köcherschen Erfindungen!) hier so eine große Rolle spielen!
> 3. Du kannst dich nicht verständlich ausdrücken deine Formulierungen sind wertlos. <
Wertlos sind meine Aussagen keinesfalls, sondern sie vermitteln sogar wirklich bleibende, wahrhaft geistvolle Werte!
Mit der Verständlichkeit ist das dann wieder so eine Sache. Ich bemühe mich ja schon sehr, verständlich rüber zu kommen, auch wenn ich ehrlich zugebe, daß mir das oftmals nicht so recht gelingen will!
Aber das hat nicht nur eine Ursache bei mir, sondern hier sind immer beide bzw. alle Kommunikationspartner angesprochen!
Nur wenn man wirklich die gleiche Sprache spricht, kommt es auch wirklich zu einer geistigen und damit Wissen prägenden Resonanz!
Und wenn man etwas nicht verstanden hat, dann kann und sollte man bitte schön nachfragen und nicht einfach das Unverstandene, nur um von seinem eigenen Unverständnis abzulenken, von vornherein madig machen!
Unverständnis ist doch auch nichts Schlechtes sondern etwas Ausgezeichnetes, weist es uns doch einen Weg, wohin wir unsere ganze Aufmerksamkeit lenken sollten, um diese Sache aus der Welt, aus unserem Leben zu schaffen!
Mit mir kann man doch reden - und zwar immer und über alles!
Ich bin doch kein voreingenommener eingebildeter Fatzke sondern ein Mensch mit einer ganz natürlichen Lebenseinstellung!
Und ich achte auch immer alle Meinung, wenn sie eigenständig aus eigener Überzeugung hervorgebracht werden, auch wenn ich dann in Vielem (vielleicht) nicht ident mitgehen kann!
Aber auch darüber kann man sich kommunikativ austauschen, wenn man nur will, wenn man den Willen für ein wirkliches Miteinander aufbringen kann!
> 4. Du widersprichst dir ständig. <
Nein, ich widerspreche mich keinesfalls ständig!
Natürlich, wenn man einzelne Aussagen aus einem Gesamtzusammenhang heraus pikt und dann einzeln betrachtet, dann kann man auch jederzeit einen Widerspruch künstlich konstruieren!
Unsere Welt zeigt sich doch nun einmal auch überall - immer nur oberflächlich betrachtet - äußerst widerspruchsvoll, obwohl dahinter immer nur eine daseiende Andersartigkeit des Erscheinens von eigentlich immer gleichem Sein steckt, verborgen liegt!
Und alle Qualitäten des Daseins werden in ihrer Erscheinungsweise nun einmal immer durch primär-seiend ganz informationell bestimmte, sich dann sekundär-daseiend auch energetisch äußernde und widerspiegelnde Symmetriebrüche verwirklicht. Sie werden aus dem ganzen universalen, wesentlich absoluten Sein so in all unser immer nur relativiert erscheinendes Dasein geschöpft bzw. in dieses Dasein so hineingeboren!
> 5. Jedem der dir glaubt dichtest du Intelligenz an wie dumm er auch sein mag. <
Ich lege auf den Glauben eigentlich überhaupt keinen Wert!
Glauben kann meinetwegen jeder was er will!
Worauf es meiner Meinung nach ankommt ist, es heute wieder zu lernen, alles in einem wahrhaft universalem Zusammenhang zusammen zu schauen!
Und jeder, der hier auch nur ein wenig in dieser Richtung an sich arbeitet, dem muß man nun einmal auch eine wirklich gegebene Intelligenz zugestehen!
Das hat aber mit Galuben an sich garnichts zu tun!
Aber Du glaubst wahrscheinlich, daß, wenn einer mir zustimmt er auch an den vollständigen Wahrheitsgehalt der ganzen IE glaubt!
Da kann ich Dich beruhigen: Das ist Mitnichten so!
> 6. Jedem der dir nicht glaubt dichtest du Dummheit an <
Auch das stimmt so nicht. Ich darf Dich hier daran erinnern, was ich unter Dummheit verstehe. Nicht die Unwissenheit, die wir alle zum übergrößten Teil selbst besitzen, so schlau wir uns auch denken mögen, macht die Dummheit aus, sondern das Nicht-lernen-wollen oder das Nicht-lernen-können!
Und dann dichte ich auch keinem Dummheit an, sondern weise nur auf die gegebene Tatsache des Nichtlernenwollens hin, wenn man die seit Jahrtausenden von allen Weisen verkündete Wahrheiten auch heute immer noch nicht als Wahrheitt anerkennen will, obwohl sie sich doch längst auch als wahrhaft ewige Wahrheiten praktisch bewiesen haben!
Und eine solche ewige Wahrheit sehe ich auch im so genanntem Goldenen Schnitt gegeben, welcher auch immer ein ganz spezielles e-Pi-Verhältnis begründet, was Du auch in den Abmaßen der ägyptischen Pyramiden wiederfinden kannst!
Du solltest wirklich auch einmal die Zeit nehmen, alle meine Post - im Umfang wie sie Dich überhaupt interessieren, also ganz Deiner Interessenlage entsprechend - durchzulesen, ja sogar richtig zu studieren. Und wenn Du dazu oder zu irgend etwas Anderem Fragen hast, bin ich doch immer zu einer Antwort bereit!
Nichts läge mir ferner, als auch nur einen Menschen einfach so vor den Kopf zu stoßen!
Und im gemeinsamen Miteinander kann doch auch allemal jeder von jedem anderen auch etwas lernen!
Also nochmals, Danke für Deinen Post, herzlichsten und tiefstempfundenen Dank!
Laß auch Du uns bitte zukünftig in einer wahrlich partnerschaftlichen Auseinandersetzung, laß auch Du uns bitte so zukünftig miteinander diskutieren!
Und Diskussion betrachte ich nun einmal ganz dem "Duden" adäquat als konstruktiv ausgerichtete Erörterung von Sachfragen, einen wirklich gegenseitigen Meinungsaustausch und dann natürlich auch eine Auseinandersetzung über die zugegebenermaßen unterschiedlichen Meinungen, die einfach zum universalem Leben und zu einer universalen Andersartigkeit jeder Erfahrungsgrundlage dazu gehören, also nichts Schlechtes, sondern ganz im Gegenteil, auch etwas ganz, ganz Ausgezeichnetes darstellen bzw. es auch sind!