Abahatschi schrieb:Ich glaube Du hast das falsch verstanden - wenn ich Dich zu einem Beleg auffordere, werde ich Dir nichts vorrechnen.
So, also sind wir jetzt an dem Punkt, in dem ich mathematisch beweisen soll, dass etwas NICHT ist.
Dass deine Theorie nicht stimmt.
Du willst aber keinen mathematischem Beweis präsentieren, den ich mathematisch widerlegen könnte.
(Errinnert mich stark an Leute, die argumentieren, dass es Gott gibt, weil man ihnen ja nicht beweisen kann, dass es ihn nicht gibt).
Du redest ja die ganze Zeit davon, dass wenn ich mit Vektorgeschwindigkeiten vertraut wäre, wäre alles klar für mich.
Da du ja anscheinend so gut mit ihnen vertraut bist, wäre es ein Einfaches für dich mit diesen deine Belegungen zu untermauern und somit meinen Standpunkt direkt zu pulverisieren.
Die Diskussion wäre sofort beendet.
Und genau darauf warte ich.
Du behauptest hier Dinge (wie du deine Standbild-these erklären willst, würde mich übrigens auch interessieren) und wenn Leute dich fragen, wie du darauf kommst, verweigerst du eine Erklärung und verlangst einen Gegenbeweis für deine Behauptung.
Abahatschi schrieb:In diesem Thread (soweit ich es verstanden haben) ging es darum was passiert wenn die Zeit still steht...und nicht was passiert wenn man "ein und ausschaltet".
Okay, dass kann uns jetzt nur der TE genauer erläutern, wie er das meinte. Aber leider macht dein "mit Lichtgeschwindigkeit" altern in dem Fall sogar noch weniger Sinn für mich.
Aber gut, ich hoffe, dass ich da noch eine Antwort drauf bekomme.
Abahatschi schrieb:Weiter erklärst Du nicht was in den Vierdimensionen passiert während dieser 1 Minute Pause passiert.
Ich darf mich mal selbst zitieren...
Papa-Schlumpf schrieb am 04.12.2020:Wenn die Zeit im gesamten Universum stillstehen würde, dann gebe es dort auch keinerlei Bewegung und Impulse. Wir würden in unserer Blase allerdings weiter mit Impulsen im Raum "weiterreisen". Da alles um uns aber stillsteht, würden wir also auf eine unbewegte Wand klatschen und wären Matsch.
Um noch einmal ganz kurz auf die Minute einzugehen... Als Beispiel...Ich habe 2 Bezugsysteme.
Ein Astronaut der um die Erde kreist und sein Zwilling auf der Erde. Für den Astronauten vergeht exact ein Jahr. Für seinen Zwilling auf der Erde vergehen 1 Jahr und 5 Millisekunden (hab die Zeit tatsächlich gegoogelt). Der Zeitunterschied ist also 5 Millisekunden. Der Zwilling auf der Erde ist also 5 Millisekunden schneller gealtert (man beachte auch hier... er altert mit einer Zeit, nicht mit einer Geschwindigkeit).
Jetzt haben wir bei uns 2 Bezugssysteme. In einem (wir) vergeht eine Minute, in dem anderen (außen) vergeht keine Zeit. Summa summarum ein Zeitunterschied von 1 Minute.
Wir sind also 1 min. schneller gealtert.
Abahatschi schrieb:Ich sage im ersten Plank Zeit Intervall aus der Pause macht es "boom", alles desintegriert und in der Blase in der die Zeit still steht müsste sich irgendwas "dunkles" (kein SL) und beim einschalten ist da nichts mehr was 1 Minute älter ist.
Ich wage ja schon fast nicht zu fragen. Aber mit dem "Boom" kann ich mich ja noch so halbwegs anfreunden.
Wie gesagt, Impulserhaltung etc. Aber was du mit "irgendwas dunkles" meinst und wie du darauf kommst, dass es entsteht, würde mich interessieren.
So, sorry... sehr viel Text. Hoffe ich bin nicht zu sehr hin- und hergesprungen mit den Themen.
MfG