@Metepecwenn du von Fotografie wirklich absolut null Ahnung hast und besonders von Astrofotografie, dann finde ich es doch ein wenig anmassend hier ueber Fälschungen, etc. zu spekulieren.
das Marsgesicht aus den 70ern ist aufjedenfall dieser Berg !!!! Der Berggrat ist identisch mit den neuen Aufnahmen.
Ich selbst bin Hobby Astronom und ich kenne mich bezüglich den aufnahmetechniken sehr gut aus !!! Da ich selbst fotos und aufnamen vom Mond, Planeten und Galaxien etc. mache.
um deine Aussage bezüglich den Mondaufnahmen ein wenig zu berichtigen, sende ich dir untenstehenden Link - das ist eine Aufnahme von einem Hobbyastronomen aus Deutschland, aufgenommen mit einem Schmidt cassegrain Teleskop (14Zoll Spiegeldurchmesser) - bedenke, dass dies von der Erde aus aufgenommen ist und Luftschichten (Warm/Kalt) dazwischen liegen welche das sogenannte Seeing sehr beinflussen (das wirkt sich massiv auf die Schärfe und auflösung der fotos aus).
Im Weltraum hast du diesen Effekt nicht, und die heutigen hochauflösenden CCD Chip's können so eine Aufnahme abliefern !!!!!
paranoide verschwörungstheoretiker MÖCHTEN unbedingt an solche Dinge glauben, da sie dann selbst meinen sie seien dem Durchschnittsmenschen was voraus und nicht so dumm sich an der Nase rumführen zu lassen.......
aber ja glauben soll jeder was er will..
Der Link:
http://www.skytrip.de/monvid228.htm