@PappnasePappnase schrieb:Wie sollten wir dann leben?
Das ist jedem selbst überlassen.
Pappnase schrieb:Und woher bist du dir so sicher, dass es ein Leben nach dem Tod gibt?
Ich weiß es. Es ist nicht nur so, weil ich es glauben will. Meine Erfahrungen bestätigen es mir immer wieder. Abgesehen von meinen eigenen Erfahrungen gibt es etliche Hinweise, die mehr als deutlich darauf hinweisen, dass etwas nach dem Tod kommt.
Dass wir gar nicht sterben können kann man sogar logisch schlussfolgern. Wie? Pass auf:
Wir gehen davon aus, dass wir hier als Menschen innerhalb von Raum und Zeit, in einer bestimmten Zeit leben. Wir gehen davon aus, dass das Universum einen Anfang hatte und dass es schon seit zig Billionen Jahren existiert. Nun ist es aber so, dass etwas schon immer existiert haben muss. Es muss etwas ewiges (zeitloses geben). Innerhalb einer solchen zeitlosen Essenz kann nichts wirklich hineingeboren werden. Alle Anfänge und Enden müssen Teil des, ich sage jetzt mal 'Verhaltens' der Existenz sein. 'Neue' Dinge sind also nicht wirklich neu, sondern bloß Teile des Ganzes. Die Existenz 'bewegt'/verhält sich immer als ein einheitliches Ganzes. Körper, Sterne etc. sind also nichts anderes als temporäre Erscheinungsformen innerhalb einer ewigen zeitlosen Essenz. Das einzige, was also geboren wird, sind Körper, welche im Grunde genommen nichts anderes als biologische Computer sind. Das Bewusstsein erfährt sich durch diese Körper.