@horusfalk3 Das geht mir genauso. Seit Jahren bitte ich diese Entität, die viele Gott nennen, dass sie mir ein Zeichen gibt, mir sagt, was ich tun soll, doch da liegt der Knackpunkt. Gott ist wie die Eltern: Sie können dir Tipps geben und sich für einen eine Karriere, eine Frau, eine Familie, ein langes Leben wünschen, doch entscheiden, handeln und leben müssen wir halt doch selbst.
Wie gesagt, ich würde mich schon Christ nennen, ich weiß nur nicht, ob Gott der christliche Gott ist, aber ich
glaube es. Auch meine ich manchmal eine Präsenz zu fühlen, gerade, wenn meine Gedanken positiver werden, weg von mir oft gelebten Destruktivität. Es ist soein Gefühl etwas richtig gemacht zu haben, kleine Gesten der Freundlichkeit beispielsweise. Das habe ich gestern wieder gemerkt. Eine Zigarette an eine Bettlerin verschenkt und an der nächsten Ecke eine von einer netten Frau bekommen. Vielleicht Karma? Alles, was man gibt, kriegt man auch zurück? Gott? Ich weiß es nicht.
Manchmal setzt mein Herz für eine Sekunde aus, wenn ich dran denke, irgendwann tot zu sein, mit der Angst, dass es das Ende ist. Deswegen bin ich an Religionen, Nahtoderfahrungen, Geistern, Astral-Reisen etc. auch so interessiert. Allein die Angst treibt mich in die Arme des Mysteriums selbst.