Wird die Erde immer schwerer
18.11.2014 um 00:23Assassine schrieb:Wenn sie aber praktisch sofort überall wäre, hätte man das perfekte Kommunikationsmittel :DVom Raumschiff Erntepreis kann ich direkt mit der Erde Kontakt aufnehmen. :)
Assassine schrieb:Wenn sie aber praktisch sofort überall wäre, hätte man das perfekte Kommunikationsmittel :DVom Raumschiff Erntepreis kann ich direkt mit der Erde Kontakt aufnehmen. :)
perttivalkonen schrieb:und selbstverständlich breitet Gravitation sich mit Lichtgeschwindigkeit ausZum Glück.
perttivalkonen schrieb:Och fritzchen, wirklich! Dein Photoneneinwurf hat die Sache überhaupt nicht erfaßt, und selbstverständlich breitet Gravitation sich mit Lichtgeschwindigkeit aus.Das Licht zur Gravitation beiträgt, kann ich immer noch nicht Glauben.
Peter0167 schrieb:Warum eigentlich nicht? Das Prinzip einer Balkenwaage beruht darauf. Ich habe eine Referenzmasse, und kann so die Masse direkt bestimmen (+/- Toleranz)Und die Referenzmasse hast du womit ermittelt?
Peter0167 schrieb:Oder die Massenbestimmung von Nukleonen, die werden beschleunigt, und in einem elektrischen Feld abgelenkt, und über die Ablenkung lässt sich die Masse bestimmen.Da kenn ich mich zuwenig aus, deine Erklärung klingt aber extrem trivialisiert, ich wage zu behaupten, dass auch hier die Masse nicht direkt gemessen wird sondern die für die Änderung der Bewegungsrichtung notwendige Energie, woraus dann die Masse berechnet wurde.
kalamari schrieb:Den Unterschied von Masse und Gewicht kann man daran erkennen, dass man Gewicht messen kann, Masse hingegen nicht.Es gibt noch einen pragmatischen Ansatz. Ein kluger Kopf hat das mal so ausgedrückt: nimm einen Hammer mit auf die ISS. Er wir neben dir schweben und hat somit kein Gewicht. Aber wenn du dir damit in der Raumstation auf den Daumen haust, wird die Beule genau so groß wie auf der Erde.
Heide_witzka schrieb:Der Mond entfernt sich momentan aber trotz zunehmender Erdmasse aber immer weiter von der Erde.Da hat einer nicht ganz Begriffen, wie das Erde - Mond - System funktioniert.
NordicStorm schrieb:Was ist eurer Meinung das, was die Erde erschwert?WTF?
Die dazukommenden Menschen, Häuser etc..?
kalamari schrieb:Welchen Part von "Dein Text impliziert" hast du nicht verstanden?Nun, welchen Part an:
NordicStorm schrieb:Was ist eurer Meinung das, was die Erde erschwert?hast du nicht verstanden?
Die dazukommenden Menschen, Häuser etc..?
kalamari schrieb:Ich hielt ja den Beitrag von ne0 auf Seite 1, der das gleiche erzählt, für Schwachsinn, den nur jemand absondern kann, der in der dritten Klasse von der Schule geflogen ist... Und jetzt kommst du...
kalamari schrieb:Wo kaufst du bitte dein Baumaterial? Am dritten Mond des Jupiter rechts?