Einzigartig: Brooke Greenberg altert nicht !
01.02.2010 um 17:23jeder mensch altert. auch dieses kind. nur ihr körper verändert sich nicht. sie wird nicht ewig leben.
Full_of_Rage schrieb am 01.02.2010:jeder mensch altert. auch dieses kind. nur ihr körper verändert sich nicht. sie wird nicht ewig leben.Glaube ich nicht. Auch sie wird an Altersschwäche spätestens sterben.
Crusi schrieb:Ein Freund von mir meinte, man müsste Enzyme in den Körper schleusen - zu jeder einzelnen Zelle -Ähhh .. Janee .. is klaa :P ;)
die die DNS demethylieren ... und dann müsste man irgendwie die Telomere künstlich verlängern...
Tatsächlich sind Wissenschaftler dem Todesprogramm auf der Spur. 1988 bemerkte Tom Johnson ..., dass eine Veränderung in einem einzigen Gen, AGE-1, Fadenwürmer bis zu 70 Prozent länger leben ließ. ... fünf Jahre später, ..., publizierte Cynthia Kenyon a... eine ähnlich aufregende Entdeckung: Sie fand heraus, dass Veränderungen in einem anderen Gen, DAF-2, Fadenwürmer doppelt so lang leben ließ wie normal. ... Beweis für Todes-Gene wurde immer stärker: 2003 entdeckte Martin Holzenberger ..., dass Mäuse mit einer Mutation im Gen IGF-1R im Schnitt 26 Prozent länger lebten als ihre nicht mutierten Artgenossen. Dies war das erste Mal, dass die Wirkung einer solchen Mutation bei Säugetieren festgestellt werden konnte. Und was für Mäuse gilt, gilt möglicherweise auch für Menschen: Wir sind genetisch zum Sterben programmiert.(ich hab mal etwas füllfunk zwischendrin herausgefiltert)
azrael schrieb:welches das Regenerieren der Zellen steuert und eins welches für das Zellsterben verantwortlich istNur ist das wohl nicht so einfach wie man sich das vorstellt. Wenn du da einfach Gene ausschaltest für den Zelltod, dann kann das alles ander als gut sein, wenn beispielsweise diese Gene auch den Zelltod bei Mutationen herbeiführen und Krebs erhöhnt nicht grad die Lebenserwartung.
Raizen schrieb:Nur ist das wohl nicht so einfach wie man sich das vorstellt.Das ist durchaus klar ... Immerhin ist der Mensch durch seinen äußerst komplexen Aufbau schon ein ganz anderes Kaliber als eine Maus. ^^
Raizen schrieb:Wirklich interessant wäre das ganze nur, wenn sie tatsächlich nicht altern würde und damit mein ich auch ihre ganzen Organe, Knochen, Gewebe usw.Auch schönheitschirurgen werden an ihre Grenzen stoßen ... Und ich nehme auch an, dass die Organe einfach Irgendwann 'Verschleißen' ... aber interessant wäre es dennoch ...
Rein äußerlich kann dich auch ein guter Schönheitschirurg jünger machen und das ohne das man sein leben lang im körper eines Kleinkindes verbleibt.
azrael schrieb:Menschen die Weit über hundert jahre alt werden ...Es wird sicher mal Menschen geben die viele hundert Jahre alt werden. Ich könnte mir durchaus vorstellen das man irgendwann dazu fähig ist beispielsweise die persönlichkeit eines Menschen auf einen Klonkörper/Maschinenkörper zu übertragen, das man das Leben durch Kybernetik verlängert.