Die Dinge werden viel komplizierter, wenn ich mit allem auf einmal herausrücke. Einige Teile werde ich erst aus China ordern müssen, wie zB. einen MNB-Generator (verwendet man in der Abwasserindustrie) und ein Sauerstoffgerät. Elektrolyse und Wasserstoff könnten noch interessant sein und..... im Ernst, es wird nur komplizierter und ich blicke selber noch nicht ganz durch. Es werden zu viele Fragen kommen, die ich nicht zufriedenstellend beantworten kann.
Vieles muss ich bis dato raten und abschätzen. Schlichtweg weil ich an manches noch nicht die Hand anlegen konnte und warten erst noch auf dem Skizzenbrett.
Deswegen, um Verwirrung zu vermeiden*, will ich alles Schritt für Schritt durchgehen und da wartet noch mehr, wenn wir zur Druckverteilung kommen, darauf freue ich mich schon.
und meine schlechten Artikulationskünste zu verbergen*Wolfi2000 schrieb:Stimmt, aber als ca. Wert vollkommen ausreichend. Soll ja keine Dr. Arbeit werden oder? So lange da keine näheren Werte kommen, kann man da auch nicht mehr berechnen.
Humbug, Input ist einfach 1!. Damit muss doch ein Mathematiker arbeiten können.
Außer es findet eine unerwartete Skalierung statt, dann will ich so genau werden, wie ich kann.
Tatsächlich habe ich vergleichbare Werte erhalten und ca. 300Wh erhalten, um 1kWh kühlen zu können. Bequemerweise verwende ich einen COP von 4. Im nächsten Schritt muss ich noch ermitteln, wie ich diesen erreiche. Entweder durch die Konstruktion der Wärmepumpe, oder durch den einbau hochwertiger Komponenten ...zweiteres wäre natürlich schlechter gelöst und könnte schnell zur Geldvernichtungsmaschine werden. Ja.