Syndrom schrieb:Aber so bleiben die Kabel schön Blank, wenn sie mit Flugsand dazwischen gegeneinander schlackern ;)
Hehe, die Späne kann man dann mit dem Magneten aus dem Wüstensand holen und an die Fans verkaufen.
Thorsteen schrieb:Auch Onkel Yu kann die Kettenlinie nicht überlisten, doofe Physik aber auch.
Tja, da ist sie wieder, die Physik. Hat schon seine Gründe warum man die langen Dinger etwas anders konstruiert.
https://de.wikipedia.org/wiki/Viaduc_de_MillauDie Sache das er seinen Murks in jedem Gelände aufstellen kann finde ich besonders lustig. In Sharjah kriegen die es nur mit Mühe gebacken das in ebenen Wüstensand in die Luft zu bringen. Da sollte der Herr Generaldesigner doch mal seinen Brägen etwas anstrengen.
p.s.: Die Firma Systra hat mir auf eine Anfrage geantwortet. Leider wurde nur ein Punkt angesprochen. Das Projekt in Dubai ist noch nicht vom Tisch, aber man hat ein zweites Mal den D-Day verlängert um den Aspiranten Zeit zu geben auf diverse Fragen seitens des Projektmanagements zu antworten. Stichtag ist jetzt der 31.12.2022.
Ich finde es dürfte die Leute bei Systra ziemlich nerven wenn die die verschiedenen Konzepte miteinander vergleichen müssen. Ist ja nicht nur die Strecke und die Pods oder was auch immer da fährt. Es müssen auf dieser Strecke mitten in der Millionenstadt auch noch entsprechende Wartungsfacilities eingeplant werden. Dürfte lustig werden wenn da bis zu 100 Pods irgendwo geparkt werden müssen.