@celsus @O1966 Ihr beiden Nix-Checker werdet hiermit mal von Prof. Doktor SkyWay Himself, also mir, aufgeklärt.
:DDas lustige ist ja das es wirklich ein Patent gibt mit dem man angeblich die Stromversorgung sicher stellen will. Rein theoretisch funktioniert das sogar, aber nur so lange man nicht versucht das zu realisieren.
Hier mal der Link zur Patentanmedlung von 2016:
https://worldwide.espacenet.com/patent/search/family/060765456/publication/EA031884B1?q=EA031884B1So sieht das aus:
Original anzeigen (0,2 MB)Und jetzt kommen wir zu den Details, und zwar zu den ganz schmutzigen!
Original anzeigen (0,2 MB)Ich gebe zu das ist jetzt etwas sehr bunt geworden, aber ich hoffe das man so eher versteht welche Stellen ich meine.
Blau ist der Tragkörper aus Stahl, wie man die "Hörner" außen befestigen will wird wohl ScamWays Geheimnis bleiben, vermutlich kleben oder schrauben.
;) Ja, das kann man schweißen, aber man muss sich die Schweißnahtlänge vorstellen und das in einer Qualität die angeblich Jahrzehnte halten soll. Naja Schwamm drüber. Das Rote sind die Spannungsführenden Schienen, eine vermutlich als Rückleiter oder wie auch immer, hier geht es schon zum ersten Mal los, WIE befestigt man solche Bleche, weil was anderes traue ich Anatoly Unnützki nicht zu, und zwar so das sie ISOLIERT sind! Selbst wenn wir mal annehmen das funktioniert, gibt ja Pattex Klebestifte im Schreibwarenhandel, muss man sich überlegen welche Kosten und Probleme da auf einen zu kommen. Und die Probleme kommen! Die vier lustigen Pink Panther Pfeile zeigen die Schwachstellen so einer Konstruktion. Zum ist der Isolationsabstand viel zu gering, also werden da Kriechstörme und Überschläge an der Tagesordnung sein, und das auf der GANZEN Strecke. Aber es kommt ja noch viel schlimmer! Die Laufradkonstruktion wird an einigen Stellen Kurzschlüsse durch Überbrückung verursachen! Und zwar überall da wo sich Rot+Grün+Blau trifft. Das ganze dürfte ein wahres Feuerwerk sein!
Falls etwas unklar oder zu kompliziert erklärt wurde, einfach Bescheid sagen wo noch Erklärbedarf besteht.