SkyWay Capital - neuer Scam auf Raten?
21.04.2020 um 12:40Abahatschi schrieb:Wenn das die Isolatoren sind, bedeutet dass die linke und rechte Seite des Gerüstes elektrisch trennen aber alle mechanischen Kräfte aufnehmen, speziell in Kurven. Nun, das glaube ich nicht.es geht hier nicht um Glauben. Es geht, und es geht fast nur bei Hochbahnen wie SkyWay es ist, erzähl mir nicht, von wegen alle rostet unter Spannung. Weißt du, ich habe 15 Jahre in der Hochspannungs-Energiebranche gearbeitet, und habe genug Konstruktionen gesehen, projektiert und mechanisch berechnet. Google mal nach HVDC, SVC, FSC. Alles Anlagen, die großteils aus Stahlkonstruktionen aufgebaut, Spannungen von Hunderten kV. Wach auf, kollegchen...
Und noch paar Sachen wenn je eine Hälfte des Gerüstes unter Strom ist:
- ist das lebensgefährlich
- fördert die Korrosion, speziell an den Schweißnähten
- ist eine teuere Konstruktion, man braucht 3 Isolationen, Links-rechts, Links-Unten, Rechts-Unten / wenn man die Schienen zum Gerüst isolieren würde, bräuchte man nur zwei
Und wie viele Isolatoren dazu gebraucht werden, werden die Konstrukteure besser wissen, als du. So oder so ist Einspeisung über die Schiene günstiger, zuverlässiger und optisch attraktiver als Oberleitungen.
Bloß hat nie jemand ernsthaft dran geforscht, weil es für normale Eisenbahnen gar nicht in Frage kommen kann.