prof.bunsen schrieb:Sollte man nicht annehmen, dass sich bei Kälte die Laufbahn zusammenzieht? Eigentlich hätte die Tupperdose da doch locker drüberfahren sollen. Möglicherweise ist die Trasse inzwischen durch die "vielen" Besucher auch schon gelängt und ein wenig ausgeleiert. Dazu noch schwache Akkus bei Kälte... Ein Meisterwerk der Ingenieurskunst... NOT!
Sollte man annehmen, es gibt noch andere Bilder/Videos vom späteren RostFestival wo man sieht das dann im Sommer wieder mehr Bodenfreiheit vorhanden ist, meine Vermutung ist das man da nochmal einige Arbeiten durchgeführt hat um den Durchhang zu verringern. Im Sommer hat man es ja endlich geschafft den ganzen Kreis zu fahren, allerdings mit weniger Durchhang. In den russischen Foren gab es die Behauptung das diese Strippe weder mit "Saiten" noch mit Beton gefüllt ist, als Beweis wird angeführt das man die "Schiene" auf den Innenseiten mit selbstklebendem Antidröhnmatten beklebt hat um die Lautstärke zu minimieren. Wären die Rohre verfüllt dann dürften die nicht dröhnen, Achterbahnen aus Stahlrohren werden ja aus genau dem Grund mit trockenem Sand gefüllt.
Mal noch zwei interessante Aussagen aus dem russischen Forum:
"Das Projekt für den Dalai Lama, in welchem Zustand? Wir reden hier von dem Staat, an den sich der Wohnsitz des DL anschließt. Dort haben wir mit einer politischen Kraft verhandelt, die bei den Wahlen verloren ging. Dementsprechend verlangsamte die Gegenseite den Prozess und der DL selbst verfügte nicht über die Mittel. Ich denke, dass dies nicht der letzte Punkt in der Geschichte ist ... "
"Was ist in Litauen? 1). Wie bereits angekündigt, erhielt der Präsident Bestechungsgelder von Simens, die vom Verkehrsminister zu ihr gebracht wurden. Dies ist einer der Gründe, warum SkyWay-Themen dort gefördert werden."
Der letzte Satz ist etwas komisch, bedingt durch die automatische Übersetzung, gemeint ist wohl das Siemens Bestechungsgelder zahlte um Skyway zu verhindern. Leider fehlt mir die Originalquelle zu den Aussagen. Bei einem Video in Russisch wäre es für uns leider auch nicht zu verstehen.