geeky schrieb:In neueren Dokumenten wurde das schon auf 2 km korrigiert. Ist wohl dem Ingenieur namens Bauchgefühl geschuldet, der die 5 km doch für arg übertrieben hielt. Realer wird es dadurch aber trotzdem nicht...
Selbst bei 2 Km Spannweite wäre das immer noch zu heftig und nicht realisierbar. Technisch wäre das ganze machbar, nur müsste man dazu Masten bauen die einfach nicht mehr lohnen, man wäre schnell bei 200-250m Masthöhe um das zu realisieren. Macht keinen Sinn so einen Fernsehturm zu bauen um vieleicht 20m über den Boden zu kommen bei der Spannweite von 2 Km. Beim Aerobus waren als Maximalspannweite 750m angegeben, dazu waren schon nette Kontsruktionen nötig da man bei der Neckarüberspannung fast an den Wert gekommen ist.
geeky schrieb:Apropos Saft: Hat einer der Betrüger schon mal Angaben dazu gemacht, wie genau die Energieversorgung der Tupperdosen erfolgen soll?
Mit der Kraft der YuniPower.
:DZu der ganzen Sache gibt es noch kein wirkliches Konzept, wer hat bei nur 40 Jahren Entwicklungszeit denn genügend Zeit um mal alles einzuplanen! Dazu muss man Onkel Lüginski noch ein wenig mehr Zeit einräumen.
Marauder schrieb:Ich lieg nun schon seit 10 Tagen mit Mittelohrvereiterung in Abu Dhabi cleveland Hospital.
Gute Besserung!
Ich habe auch eine Woche wegen Magen&Darm-Virus flach gelegen, jetzt hat sich die Sau in den Schleimhäuten festgesetzt und ich huste mir die Seele aus dem Leib.