AvB schrieb:Den mit einer Abmahnung deklariere ich für mich ein Rechtsschutzbedürfnis in einer Sache und dieses Rechtsschutzbedürfnis fehlt einfach nach 5 Jahren , wohlwissend das die Transportmafia hier ganze Arbeit geleistet hat.
Ich glaube du verwechselst hier was, man wird die Bewtreiber von Webseiten nicht wegen dem Yuni-Scam belangen, man wird Abmahnungen wegen Impressum oder ähnlichem schicken, Urheberrecht am eignen Bild etc., alles sowas was keine wirklich großen Sachen sind normalerweise, auf die achtet man auch meist gar nicht.
AvB schrieb:Leider kommt aber der negative Punkt hinzu, das der Anwalt im Sinne des KLägers mit seiner Abmahnung nicht durchgekommen ist, wenn überhaupt. Ja am Ende werden Yuni bez. die Investoren auf den imensen Kosten sitzenbleiben........- :D
Muss der Anwalt gar nicht! Du bekommst die Unterlassungserklärung und die Kostennote, hier hast du jetzt die Wahl ob du die Unterlassungserklärung unterschreibst und zahlst oder ob du sie modifizierst und es dann drauf ankommen lässt. Und bei vielen Sachen wirst du ums zahlen nicht drum rum kommen, immer dran denken, es geht bei der ganzen Sache NIEMALS um SkyWay direkt! Das kann sich Alkoholy nicht leisten, dann fällt er sofort auf die Nase, wenn wird man nur Terror verbreiten, wollen und dann das ganze als großen Sieg verkaufen. Trotz allem bin ich skeptisch ob man das lostreten wird, weil es kann eine Aufmerksamkeit erwecken die Anatoly im Moment gar nicht gebrauchen kann. Die ganzen Summen um die es gehen könnte werden nichtmal so hoch sein, alles in allem rund 800-1.600€ tippe ich mal.
AvB schrieb:So nachdem ja Scamgeist seinen Posten bei X-Invest gräumt hat, wer übernimmt denn jetzt da die Desinformationsabteilung?
Entweder er macht weiter oder das wird versumpfen, weil der Scam ist so gut wie tod, allerdings wie jeder gute Zombie weigert er sich im Grab zu bleiben.