Interessantes aus dem Rossi-Blog: (
http://www.rossilivecat.com/ )
F: Gratulation für den Verkauf einer E-Cat-X Fabrik in das Vereinigte Königreich! Ich habe meinen Namen schon vor Jahren auf die Liste gesetzt, auf der Sie Vor-Aufträge angenommen haben. Was wird daraus?
A: Diese Vororders sind aufgenommen und Sie werden unseren Vorschlag mit Sicherheit bekommen, sobald das Produkt zur Verfügung steht. Es fehlt noch das Sicherheits-Zertifikat.
F: Wieviele Fabriken brauchen Sie, um den jährlichen Bedarf an E-Cats zu decken?
A: Wir starten mit zwei Fabriken, einer in den USA und einer in Schweden. Wir haben außerdem ein starkes Netzwerk mit Zulieferern hergestellt. - Alles andere muß der Markt zeigen.
F: Bisher haben Sie ja Ihre Arbeitstage im "Container" verbracht - wie ist das nun?
A: Ich arbeite jetzt in der E-Cat X - Fabrik, von morgens um acht, bis abends um 17 Uhr.
F: Hat eine 1-MW-Anlage, hergestellt mit Modulen des E-Cat X, dieselbe Dimension wie diejenige, die den 350-Tage Test hinter sich hat?
A: Kleiner, sehr viel kleiner.
F: Lieber Andrea, das sind brilliante Neuigkeiten, das UK den ersten industriellen E-Cat X gekauft hat. Heißt das, dass Sie eine Weile nach England fahren, um eine gewisse Zeit die Installation zu überwachen?
A: Ja, das ist möglich
F: Lieber Dr. Rossi, ich war im September 2012 dabei, als Sie in der Schweiz den Hot-Cat vorgestellt haben. Ich war damals bereit, mein privates Geld in dieses Projekt zu investieren und Sie haben abgelehnt, mit den Worten: "Ich danke Ihnen für Ihr mutiges Angebot. Ich werde Sie kontaktieren, wenn eine Investment bei uns nicht mehr so riskant ist wie im Moment. Ich habe nicht vor, mit Ihren "Knochen Fußball zu spielen!" - Wie steht es nun heute damit. Bisher haben nur Großinvestoren bei Ihnen eine Chance - was ist mit den "kleinen Leuten"?
A: Interessante Frage. Aber: Wir sind immer noch auf einem Kriegsschiff, nicht auf einem Kreuzfahrtschiff. Bevor das Produkt nicht ausreichend am Markt ist, werde ich nicht das Ersparte kleiner Investoren riskieren.
Ich bleibe erst einmal dabei, dass Rossis 1MW-Anlage erst öffentlich verkauft und betrieben werden muss, bevor ich an eine Produktion bzw. einen Verkauf eines Strom-E-Cats glaube (im Sinne von "für möglich halte").