Quimbo schrieb:Konnte auch in den ersten 24 Jahren keiner einen Vorläufer des Halbleiters zum Laufen kriegen?
Nein, das hat über 50 Jahre gedauert. Allerdings waren se in diesem Fall mit der Theorie erheblich schneller, die Theorie des Transistors gabs schon jahrzehnte vor dem ersten Transistor.
Jahrzehnte für eine völlig neue Forschungsrichtung ist völlig normal. Bis zur umfassenden Einführung einer darauf aufbauenden Technik vergehen noch mal 2-3 Jahrzehnte.
Quimbo schrieb:Haben auch nach 24 Jahren obskure Geschäftsmänner angefangen zu behaupten, der Halbleiter werde nächsten Oktober fertiggestellt und ausgeliefert?
Aber klar, mit absoluter Sicherheit. Im Falle der Hochfrequemztechnik gabs dazu grad einen netten Artikel auf Spiegel. Alles was Neu ist und die Leute nicht wissen um was es geht kann für sowas wunderbar missbraucht werden.
Quimbo schrieb:So leicht kommst du mir jetzt nicht davon
Soso, meinst du. Ich habe in diesem Fred schon reihenweise Inhalt gepostet. Als Antwort kam das große Schweigen. Ich werde hier keine Sekunde mehr Arbeit investieren die über mein privatvergnügen hinaus geht. Und was du dazu meinst, denkst und postest bleibt dir überlassen. So wie ich es auch halte.