Thorsteen schrieb: MaPi schrieb:
Echt jetzt, Leute. Lest doch mal genauer nach, was ich gesagt habe... es war nicht die Rede von mutiertem Wasser! ...aber sehr wohl von Mutationen.
Und wisst Ihr, was H3O ist und was es mit den geladenen Zonen auf sich hat? Das ist z.B. ein Thema, das über den Tellerrand hinaus geht!
Mein letzter Chemieunterricht ist schon ein paar Jahrzehnte her, aber deine "Mutation" H3O- ist in jeder chemischen Formel drin wenn sehr starke Säuren auf Wasser oder wässrige Lösungen treffen. Das ist nur ein H Ion das kurzfristig beim Wasser "unterschlüpft", Betonung liegt auf KURZFRISTIG, sehr kurzfristig. Das hat mit irgendwelchen Mutationen rein gar nichts zu tun, dazu kommt das es im großen und ganzen auch keine wirkliche Bedeutung hat.
So, der Auftritt des Chemikers:
Ja, lieber
@MaPi, ich weis, was H3O ist, es ist hydriertes Wasser (du schriebst H3O, nicht H3O+). Aus wissenschaftlicher Sicht ist das eine Verbindung aus 3 Wasserstoffatomen und einem Sauerstoffatom. Gemäß den Gesetzen der Quantenmechanik und der Molekülorbitaltheorie kann man davon ausgehen, dass eine der H-O-Bindungen keinen bindenden Charakter mehr hat, ein Elektron ist in einem nichtbindenden oder antibindenen Molekülorbital, die Bindung ist somit äußerst lose. Es ist also kein Molekül im herkömmlichen Sinne, sondern eher formales Konstrukt, welches zumindest unter Normalbedingungen nicht existiert. Mit einer Mutation hat das ganze nichts zu tun, Mutation ist ein Begriff aus der Genetik, also der Biologie.
So, jetzt wirst du sagen: der
@oldzambo ist ein blöder indoktrinierter gehirngewaschener Wissenschaftler, der nicht über den Tellerrand schauen kann. Ich sage dir, ich kann über den Tellerrand schauen. Sobald das erste reproduzierbare Experiment aufgezeigt wird, welches durch die Quantenmechanik nicht mehr erklärt werden kann, bin ich bereit, die gesamte gängige Physik über den Haufen zu werfen. Solange das aber nicht der Fall ist, gilt für mich der derzeitige Stand der Wissenschaft als der aktuell bestmögliche.
Warum ich das sage? Weil hier ein ganzer Thread damit am Leben erhalten wird, dass
@MaPi immer wieder aus einem Blog zitiert, in dem Rossi sich seine selbstgestellten Fragen beantwortet. Und das im Bereich Wissenschaft!
@MaPi, Wissenschaft lebt von zwei Dingen: Entweder es stellt jemand eine These (Behauptung) auf, die einer experimentellen Verifizierung (Bestätigung) oder Falsifizierung (Widerlegung) zugänglich ist, dann können die Experimente diese These bestätigen oder widerlegen. Oder aber es findet jemand experimentelle Befunde, die sich mit den gängigen Thesen nicht erklären lassen, dann müssen die angepasst werden.
Rossi macht keins von beiden, somit ist er aus wissenschaftlicher Sicht völlig irrelevant. Er beteiligt sich nicht an der Wissenschaft, er veröffentlicht weder reproduzierbare (also wiederholbare) experimentelle Daten, die die aktuellen Gesetze der Wissenschaft brechen, er stellt aber auch keine neuen Theorien vor, die experimentell beurteilbar wären.
Rossi muss ja auch keine Wissenschaft machen, er möchte ja Geld verdienen. Leider betreibt Rossi auch die Ökonomie nur sehr punktuell. Üblicherweise hat man in der Welt der Ökonomie eine Idee für ein Produkt. Man sucht also Investoren, gründet eine Firma, entwickelt das Produkt (Prototyp, Nullserie, erste Serie, Massenproduktion) (bisher alles auf der Ausgabenseite) und verkauft es (Einnahmenseite). Ein kluger Geschäftsmann sorgt nun dafür, dass die Einnahmenseite die Ausgabenseite überwiegt, dann behält er und sein Investor einen Gewinn. Rossi betreibt merkwürdigerweise lediglich das Investoren-Suchen. Obwohl er anbeglich schon mehrfach eine Serienreife seiner Produkte hätte erzielen können, hat er dies nie gemacht und verzichtet offenbar freiwillig auf die Einnahmenseite. Die Vermutung, dass er Betrug im Schilde führt liegt nahe, lässt sich aber nicht endgültig aus der Ferne beweisen. Bewiesen ist aber, dass er auch aus ökonomischer Sicht keine nennenswerten Aktivitäten zeigt, also irrelevant ist.
Rossi ist somit in den Disziplinen Naturwissenschaften und Ökonomie völlig irrelevant
q.e.d.
Godspeed,
oldzambo