@DerHier DerHier schrieb:Hast Du Links oder Literatur wo es um diese Messwerte geht?
Warum breitet sich nach deiner Theorie das Licht mit Lichtgeschwindigkeit aus und nicht vielmehr unendlich schnell?
Ich meine welche mal bei einem Link gelesen zu haben. Es geht aber nicht um Behauptungen, dass irgendwer auf der ISS durch "Experimente" festgestellt hätte, dass so und so etc.. oder dass irgendwelche Messungen, die jetzt irgendjemand durchgeführt haben soll zu dies oder jenem geführt hätte. Nach dem Motto: ein Freund von einem Freund von einem Freund hat das gesagt.
Lass uns lieber bei den Fakten bleiben, nämlich bei dem was Einstein in seiner SRT behauptet und misst.
Ich habe keine wirkliche Theorie, ich sage nur etwas zu dem was Einstein sagt.
@McMurdo McMurdo schrieb:Du selbst kannst dich immer als unbewegt betrachten. Nur ob das absolut ist ist eben nicht feststellbar.
Nein. Wenn sich System k relativ zu dir konstant bewegt, dann kannst du laut Einstein sagen, dass du bewegt bist und System k ruht, du kannst dich nicht immer als unbewegt betrachten, wenn du Bewegung misst. Wenn 2 Systeme jedoch zueinander ruhen, dann ist das absolut unbewegt, wenn du keine Abstandsänderung misst. Es ist ein absolut ruhendes System.
@Micha007 Micha007 schrieb:Warum hast Du Dir das Video eigentlich nicht angesehen, das ich gepostet hatte...?
Wie gesagt, ich zweifle nicht, dass V konstant im System K (ruhend) ist.
@nocheinPoet nocheinPoet schrieb:Lasst Euch nicht von JuRo trollen, er lügt ganz bewusst und unterstellt Einstein eine falsche Aussage, Einstein hat nie gesagt er würde den Lichtstrahl im System K alleine mit V - v messen,
Das habe ich auch nicht gesagt, ich sagte Einstein misst im ruhenden System V und gleichzeitig V - v für denselben Lichtstrahl und V sei deshalb nicht mehr konstant im ruhenden System.
Leute, es geht erstmal um die Messungen der Lichtgeschwindigkeit von Einstein und Relativgeschwindigkeiten und nicht um Zwillinge, die im Weltall fliegen und dann verschieden alt sind, soweit sind wir nicht.
Also welche Geschwindigkeit würde ein Beobachter in A für einen Lichtstrahl messen wenn sich Raumschiff C nach links mit 0,6 c und Raumschiff B nach rechts mit 0,6 c bewegen und C dabei einen Lichtstrahl zu B sendet?