@RaffaelW Ich bin mir natürlich darüber im Klaren, dass viele Leute keinerlei Probleme damit haben, sich das Unvorstellbare vorzustellen, und dem dann zugleich noch Eigenschaften andichten, die quasi alle Probleme aus unserer Welt lösen, oder zumindest erklären können.
Nehmen wir mal ein Beispiel: Der Physiker sagt, die LG ist die maximale Transportgeschwindigkeit für Informationen bzw. Energie in unserem Universum. Dann kommt der Eso daher, und behauptet: Papperlapapp, da gibt es ja noch den "Hyperraum", da ist das alles überhaupt kein Problem, im Hyperraum gibts keine Geschwindigkeitsbegrenzung, ... blablabla ...
So, wie soll der Physiker nun argumentieren? Der Eso fordert einen Beweis, dass es keinen Hyperraum gibt. Soll man jetzt mit dem Prinzip der Einfachheit kommen, oder den Kraftgesetzen, die eindeutig belegen, dass wir in einem 3-dimensionalen Raum leben, .... oder fällt dir noch was anderes ein?
Egal was man auch bringt, gegen die Überzeugungen eines Esos ist kein Kraut gewachsen, darum bringt es auch nichts, dagegen zu argumentieren. Der einzige Grund, warum ich auf solche Geschichten eingehe, ist die Hoffnung, bei dem einen oder anderen unbedarften Mitleser Zweifel zu wecken, und ihn zum Nachdenken zu animieren, damit solche Märchen, egal wie überzeugend und selbstsicher sie vorgetragen werden, nicht kritiklos hingenommen werden.
Nochmal: Ausnahmslos alles, was im Zusammenhang mit zusätzlichen Dimensionen jemals postuliert wurde, ist nichts weiter als Spekulation. Es existieren bis heute keinerlei empirisch erhobene Daten, die die Existenz auch nur einer dieser Dimensionen belegen können. Daran ändert auch der Umstand nichts, dass sich selbst namenhafte Wissenschaftler mit diesem Thema beschäftigen, der große Unterschied zum Eso ist allerdings, die Wissenschaftler sind sich über den spekulativen Charakter des Themas bewusst.