@Hilbert.J Also mir hat man geflüstert das du auch Nick
@rene.eichler sein sollst.
Vlt kommt es deswegen zu den ständigen Verwechslungen meinerseits?
Ausserdem hast du den "Umfang" des unsrigen Falles noch nicht erfasst.
Du wechselst schon wieder die Koordinatenzeiten ausserhalb der Kontexte.
Da halfs bisher nichts dich wiederholt drauf hinzuweisen.
also nochmal:
m hat v ≆ c falls oberhalb EH Höhe 2Gm/c², folgend keine max Lorentz-Kontraktion.
Kann keine haben---> Siehe deine angebliche Scheibe.
Falls Rene nicht du ist, hat Rene den EH der Mass M rs=2GM/c² gemeint.
Aus deiner hier ständig präferierten Koordinatenzeit betrachtet existiert nicht mal der EH rs=2GM/c² weder für den nahen noch den ∞en Beobachter.
Zudem ist der Beobachter im ∞ nicht geeignet, da für ihn r und t =......: Zitat Toms.
Am Bsp. der logarithmischen Singularität: die hier verwendete Radialkoordinate r ist unphysikalisch und kann prinzipiell nicht gemessen werden! Genauer: sie entspräche einer flachen Raumzeit und ist daher für einen unendlich weit entfernten Beobachter mit dessen Abstandsbegriff identisch, nicht jedoch für einen Beobachter näher am SL. Genauso verhält es sich mit der Koordinatenzeit t. Nur: der unendlich weit entfernte Beobacjter kann eben keine Messungen am EH durchführen, da er sich eben nicht dort befindet! Grundsätzlich sind in der ART lokale Definitionen nicht "globalisierbar"
Wenn ich deshalb nach mehreren Versuchen dir das rüberzubringen.... explizit bzgl.
deinen angeblich gleichwertigen Beobachter im ∞en auf ein FLRW samt Alien abstelle, ist das vollkommen angebracht. Wenn dann müssen wir ART gerecht zztl. Faktoren einfügen und nicht einfach unphysikalische Näherungen einfliessen lassen, deren dein "Plastering" resultiert.
Und was du garnicht zu verstehen scheinst ist:
Hilbert schrieb zum Bsp.:
Hilbert.J schrieb:Der Horizont der bewegten Masse in Bewegungsrichtung
Aus egal welcher Koordinatenzeit betrachtet .... m hat und kann keinen EH während des Falles zu 2GM/c² ausbilden!
m könnte nach überschreiten EH=rs= 2GM/c² eventuell zu Tachyonen werden... aber einen Horizont ausbilden???
Ich sagte ja schon früh dieses herumspringen in den Koordinatenzeiten muss je im Kontext und wie nun auch ersichtlich
Sorgfältig unternommen werden. Ich denke dich hält irgendetwas diesmal davon ab... normal kenne ich dich anders.
Du scheinst aus einigen "erwägbaren" Gründen unkonzentriert.
geZ. der der nicht bei Trost.