"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems
21.01.2016 um 21:34Irgendwie driftet man hier doch ziemlich vom Thema ab. Sofern der Planet einen Toten Kern hat wird es da auch kein Leben geben können.
Er wurde im Jahr 1846 aufgrund von Berechnungen aus Bahnstörungen des Uranus durch den französischen Mathematiker Urbain Le Verrier von dem deutschen Astronomen Johann Gottfried Galle entdecktWikipedia: Neptun (Planet)
Peter0167 schrieb:Wer sich dafür nicht begeistern kann, ist vermutlich hirntotSehe ich genauso. Hoch lebe die Wissenschaft.
LeviaX1 schrieb:Negative absolute Temperaturen wurden bereits im Labor erzeugt, in bestimmten Quantensystemen.Ich hab mir grad das Video angeschaut. Die Erklärung mit dem Laser kannte ich schon. Nur kannte ich das bisher als mathematisches Erklärungsmodell. Und irgendwie erklärt el Professore auch nicht so genau, wie die jetzt eigentlich diese negativen Temperaturen erzeugt haben.
Hier ist ein recht gutes Video dazu:
LeviaX1 schrieb:Wir haben es im Labor erzeugt, also ist es nicht nur theoretisch.der mir erklären kann, wie man diese negativen Temperaturen erzeugt und vor allem - was mich viel mehr interessiert - wie man sie mißt.
collectivist schrieb:Selbst wenn es dort unter einer kilometerdicken Eisschicht irgenwelche nützlichen Rohstoffe gibt, kann man sie nicht ohne weiteres abbauen.Warum sollten wir umständlich auf anderen Planeten Rohstoffe abbauen wollen? Hier auf der Erde haben wir doch alle s was wir zum leben brauchen (seit ca. 2 Mio. Jahren, die wir "erst" auf diesem Planeten leben).
Durchfall schrieb: Die Weltbevölkerung wird sich auf natürlichem Wege schon einpendeln.Oder die Menschen werden sich selbst wieder regulieren, respektive dezimieren. :)
Ist mir schon klar, aber mir geht persönlich geht dabei keiner ab.Schon klar, ich sprach auch nur von "Begeisterung", übertreiben braucht man es auch nicht :D.
Micha007 schrieb: denn es ist vollkommen unlogisch, z.B. völlig funktionstüchtige Geräte wegzuwerfen, nur weil es neue gibt.Ich hielt es für eine gute Idee, mir einen neuen i7 mit 16GB RAM und seeeeeehr viel Festplattenkapazität zu kaufen. Meinen 486er habe ich allerdings noch nicht weggeworfen, den brauche ich noch für ein paar DOS-Spiele :D