Peter0167
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2014
dabei seit 2014
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
"Planet 9" entdeckt, Pluto bleibt der Zwerg am Rande des Sonnensystems
21.01.2016 um 12:16mistaz schrieb:Wenn dort draußen ein Planet von zehnfacher erdmasse existiert, ist es dann nicht möglich das dieser über Monde mit eis verfügt, welche durch die Anziehungskraft des planeten so durchgewalgt werden,Liezzy hat ja schon die Saturn- und Jupitermonde genannt, bei denen so was beobachtet wurde. Diese Planeten sind aber auch bedeutend schwerer (Jupiter ist doppelt so schwer, wie alle anderen Planeten zusammen). Bei einem Planet mit 10facher Erdmasse, müsste der Mond schon ziemlich dicht am Planeten sein. Die Wirkung von Jupiter auf Io ist ca. 6000 mal so stark, wie die der Erde auf unseren Mond.
Vielleicht sollten wir einfach mal die künftigen Ergebnisse abwarten, und weniger spekulieren. :D
mistaz schrieb:Ich bitte schonmal im vorraus mein Laienhaftes Halbwissen zu entschuldigenWenn das ein Grund wäre, sich zu entschuldigen, würde fast die gesamte Menschheit nur noch "Tut mir leid" rufen. Das eigentliche Problem ist, kaum jemand weiß, dass es sich nur um Halbwissen handelt, ... geht mir auch nicht anders (zumindest manchmal :D).