Geheimprojekte und die Zukunft der Menschheit
17.09.2015 um 16:08Fedaykin schrieb:Und jetzt reduzieren wir Platz zum Leben wieder einfach auf ein Flächenproblem.Fläche ist ja auch ein Problem. Reduziert habe ich es darauf aber nicht.
Fedaykin schrieb:Sicher, vor allem weil Pandemien eh von Alleine auftreten werden.Vielleicht, vielleicht auch nicht - jedenfalls in der Bedeutung, dass sie signifikante Teile der Weltbevölkerung auslöschen.
Yotokonyx schrieb:Man kann zum einen höhere Gebäude bauen und zum anderen, kann man auch noch unterirdische Städte anlegen.Ich denke nicht, dass der potentiell (mit sinnvollem Aufwand) bebaubare oberirdische Platz ein Problem ist. Da kann man eben nicht im Großraum Peking wohnen, sondern an weiter entfernten Plätzen, die jetzt unbewohnt oder nur dünn besiedelt sind.
Es ist aber teurer, eine neue Infrastruktur zu errichten, als eine bestehende zu erweitern.
Yotokonyx schrieb:aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Menschen gerne in Hochhäusern mit über 100 Etagen wohnen würdenHängt vermutlich von den Hochhäusern ab. Abr wie gesagt, ich denke nicht dass Platz der limitierende Faktor ist.
Yotokonyx schrieb:Vermutlich wird es in Zukunft hybride Gebäude geben, welche zum einen 30-40 Etagen überirdisch haben und zum andere vermutlich 10-15 Geschosse unterirdisch haben werden.Vertikalisierung kann auch so ablaufen, dass die Gebäude zu Städten werden. Da sind Einkaufsmöglichkeiten im 12. Stock, Parkanlagen im 32. etc. Solche Konzepte existieren schon. Da enthält das Gebäude alles, was so unter der Woche erforderlich und erwünscht ist.