@Peter0167Peter0167 schrieb:@Güte
ich will jetzt wirklich nicht endlos drauf rumhacken, aber du hast hier ein paar Formulierungen gebracht, die mich an Tagen wie heute einfach auf die sprichwörtliche Palme bringen;
"Es gibt schon gute Leute." oder "Nicht alles ist falsch aber..."
Das machst du recht geschickt, einerseits zeigst du mit Zugeständnissen, dass du keine radikale Meinung vertrittst, aber mit der gleichen Aussage suggerierst du dem ungeübten Leser, es gäbe nur ganz wenige gute Leute, und fast alles wäre falsch.
...und dann kommen solche Beispiele, wie mit den Erdbeeren. Also ich hätte da bessere gefunden, die es zweifelsfrei auch gibt, die aber nicht die Regel sind!
Peter du bist echt klug. So ähnlich schätze glich die Gespräche hier auch immer ein.
Nur glaube mir ich möchte niemanden Manipulieren.
Ich erlebe mein Leben lang schon so viele Dinge die für andere unterumständen völlig seltsam erscheinen würden.
Das zeigt mir immer wieder wenn beispielsweise Leute etwas verneinen was andere aber wiederum erleben das zwischen der Wahrheit und der allgemeinen Meinung eine Grosse Lücke klafft ..
Kann sein das ich deswegen eher der Meinung bin das Wissenschaft nich das Maß aller Dinge ist.
Ich möchte keine Diskussion beginnen was ich erlebe oder wie ich das sehe. weil es führt zu dem einzigen Problem und zwar das wenn jemand etwas nicht selber erlebt hat kann er es auch nicht verstehen.
ZB eben Feinstofflichkeit. Wie soll jemand der nie ein außerkörperliche Erlebnisse gehalten hat verstehe wie es sich damit verhält.
Und die Wissens Haft kann noch so oft sie will ihre Meinung dazu sagen auf dem Stand der Forschung (und die Leute richten sich ja danach und das ist was ich als gefährlich ansehe.nur das zu glauben und alles andere zu verschriene ) und es wird doch nichts daran ändern das ich diese Dinge erlebe.
Erzähl mal dem Erwachsenen das Peter Pan fliegen kann. Das glaubt dir keiner. Aber Wendy wird dir da was ganz anderes erzählen. xD
Naja scherzhaft haft hält gemeint.
Und natürlich profitiere ich von der Wissenschaft seit dem ich lebe und ich bin allgemein dankbar für alles was uns auch wirklich weiter bringt..