Werden die Menschen immer dümmer?
16.11.2012 um 20:40@OddThomas
Wobei natürlich akademische Grade nicht für die Intelligenz oder Fähigkeiten repräsentativ sind (Hier sehe ich das Problem). Haben aber allerdings oft die selben Auswirkungen auf die fortlaufende Entwicklung ..
OddThomas schrieb:Es ist mir neu, dass Kinder von Eltern aus der "ungebildeten" Schicht automatisch dumm sind.Muss es auch nicht heißen, hier ist wirklich das Umfeld gefragt, aber tatsächlich ist das so, das Kinder von gebildeten Eltern im Durchschnitt wesentlich höhere Abschlüsse erreichen ..
Wobei natürlich akademische Grade nicht für die Intelligenz oder Fähigkeiten repräsentativ sind (Hier sehe ich das Problem). Haben aber allerdings oft die selben Auswirkungen auf die fortlaufende Entwicklung ..
OddThomas schrieb:Vor nicht mal 60 Jahren verließ man noch früher die Schule. Die Masse verließ die Schule, machte eine Ausbildung und ging arbeiten.Nur weil es bisher so war, heißt es noch lange nicht, dass es optimal ist. Ich finde die derzeitliche Organisation ist ein abgetragenes Fundament aus früherer Zeit.