Was kommt nach dem Universum?
18.07.2009 um 15:49Wer sagt eigentlich, dass das Universum aufhört? Wo kein Ende ist, kann auch kein neuer Anfang kommen.
moria schrieb:Die Urknalltheorie, steht seit eh und je auf wackligen Füßen, wie z.B. materieleeren "Löcher"Du kannst uns mit Sicherheit auch erklären warum Grosse Materie freie Räume(Löcher) der Urknalltheorie widersprechen.
moria schrieb:apropo Käse... daher kommen die Löcher... ok ich gebs aufWenn man überhaupt keine Ahnung hat dann sollte man auch mal das Maul halten können.
moria schrieb:In dem Film "What to bleep do we know" - wird u.a. eine Theorie aufgestellt, dass unser Universum sich aus einen anderen "gestorbenen" Universum entwickelt hat. Ich denke, das ist endlich mal eine vernünftige Theorie.Also so genannte Urknalltheoretiker, was immer das auch sein mag, haben keine ahnung.
gunslinger schrieb:Die "großen Löcher" widersprechen so gesehen schon irgendwie einer Urknalltheorie... wenn man von eine anfänglich homogenen Verteilung der Materie im Universum ausgehtKannst du das näher erklären?
gunslinger schrieb:Die Materie aus diesen Löchern - die ja bei einer homogenen Verteilung da gewesen sein muss - hätte einfach viel mehr Zeit gebraucht, um daraus zu verschwindeIch bin da auch überfragt. Meine Vermutung whre halt, das der Raum Expandiert. Dann würde aus einem kleinen Loch auch schnell ein Grosses ganz ohne das die Materie daraus verschwinden muss.