Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Universum?

1.127 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Universum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Universum?

21.10.2007 um 02:29
das is eigentlich ziehmlich clever matti15... @5d-kugel

aber frage:
Aber die Zeit... ...wird langsamer um so stärker sie gekrümmt wird.
wird sie das? oder nur in anwesenheit von masse? aber dann krümmt sich der raum und nich die zeit, weiß nich ob ich richtig liege :) vllcht liegt das auch im auge des betrachters ob gerad die zeit oder der raum gekrümmt ist, je nach betrachtung, könnte mir schon vorstellen das sie nach wie vor im 90°-winkel zum raum verläuft...

ich werd noch ein wenig google'n

gruß toom


melden

Was kommt nach dem Universum?

21.10.2007 um 17:28
naja ob man von 90° reden kan bei nem mehrdimensionalen Raum^^
Aber die Zeit vergeht in anwesenheit von Massen also Gravitation langsamer

Mfg Matti15


melden

Was kommt nach dem Universum?

23.10.2007 um 18:24
@ Cimbaeth

Ich meine nicht den Traum den wir sehen beim schlafen.

Das leben ist ein Traum ähnliches zustand. Ihr denk, alles was es gibt mit kann mann mit Physik erklären.
Dann erklärt mir doch warum eine Ameise seine aufgaben kann obwohl er nie von jemanden angelernt wurde. Oder Bakterien, Viren. Haben Vögel ein Kompass? Woher wissen sie den weg nach Süden?
Wir können das alles und was nach dem Universum kommt nicht erklären weil wir in diesem Traum ähnlichen zustand verfangen sind.


melden

Was kommt nach dem Universum?

23.10.2007 um 21:01
Vögel haben winzige Eisen Atome im Schnabel also Kompass.
Ameisen haben das was sie tun in ihren Genen und lernen es durch abgucken was die anderen tun.
was du mit Bakterien oder Viren meinst weiß ich nicht aber die handeln nur nach dem Prinzip sich zu vermehren und zu überleben.

mfg Matti15


melden

Was kommt nach dem Universum?

23.10.2007 um 23:12
@ Toom

<<wird sie das? oder nur in anwesenheit von masse? aber dann krümmt sich der raum und nich die zeit, weiß nich ob ich richtig liege vllcht liegt das auch im auge des betrachters ob gerad die zeit oder der raum gekrümmt ist, je nach betrachtung, könnte mir schon vorstellen das sie nach wie vor im 90°-winkel zum raum verläuft...>>

Empfehle dir hierzu "die überarbeitete kurze Geschichte der Zeit", speziell das Thema Massen bei Singularitäten und deren auswirkungen auf die Raumzeit. Oder das Kapitel "Raum und Zeit". Der Vergleich mit der Standuhr ist genial und zeigt die Auwirkung der Masse auf die Zeit.

Was kommt nach dem Universum bzw. was ist auserhalb?
Ich gehe von einem expandierenden und zusammenziehenden Universum aus (Friedmannsche Modell) Ich denke mal, dass jeder weiß, was ich meine. Außerhalb davon ist nichts. Leider können wir uns in unserem Kopf nicht damit anfreunden, das dort nichts existiert.


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 15:28
Mit nix ist man natürlich leicht fertig aber es könnte trotzdem etwas sein.
hab das gelesen das Buch ist gut^^

Mfg Matti15


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 17:59
@enterprise2

damals konnten die regen, gewitter und donner auch net erklären und ham i-welche götter dafür verantwortlich gemacht... wir werden einfach noch ein bissel brauchen für das eine etwas länger, das andere vllcht sogar durch zufall (mir fällt grad kein beispiel ein, aber glaub das schon einige physikalischen sachen ma durch zufall geklärt werden konnten, egal),wer weiß vllcht gibt ja die noch im aufbau befindliche stringtheorie mehr aufschluss, aber ich bin der meinung das mit physik oder allgemein mit naturwissenschaften so ziehmlich alles erklärt werden kann, bin realist, mir fällt es schwer an sachen wie wunder zu glauben.

mfg toom


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 18:36
@ Toom

Richtig, ich denke auch, dass wir noch nicht so weit sind, dass wir z.B. das Nichts auserhalb eines entstehenden Universums begreifen.

>>ich bin der meinung das mit physik oder allgemein mit naturwissenschaften so ziehmlich alles erklärt werden kann, bin realist, mir fällt es schwer an sachen wie wunder zu glauben.<<

Auch richtig. Ich denke einfach, dass noch nicht alles entdeckt ist.


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 19:08
NAch dem Universum kommt noch ein Universum. Meine Theorie, dass alles einen Gegensatz hat. Also ein gegensätzliches Universum. Außerdem gibt es mehrere Universen.


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 19:27
@ralf

das es mehrere univeren gibt is ja logo, aber was danach, bzw. daneben oder unterhalb des universums is, da bin ich ersma für alles offen...

...solang es nich "weltraum-gelee" ist ;)

gruß


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 21:17
<<das es mehrere univeren gibt is ja logo, aber was danach, bzw. daneben oder unterhalb des universums is, da bin ich ersma für alles offen...<<

neben, unterhalb, oberhalb, etc sind Eigenschaften die nur innerhalb eines Raumes anzutreffen sind. Wenn der Raum aber Bestandteil des bekannten Universums ist wie kann es dann sowas außerhalb des Universums geben?

Das Nichts dort ist so absolut, das es idiotisch ist dem Nichts irghendwelche Eigenschaften zuzuschreiben. Auch Eigenschfaten wie oben, unten, etc. da dies ja etwas erfordern, nämlich Raum selbst und den gibts ja nicht im Nichts.


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 21:20
mir kommt es so vor als ob die Leute als so eine Vorstellung haben vom Universum wie eine Blase voller Sterne im leeren Raum mit einer nahezu materiellen Trennwand.

Aber es gibt keine Grenze i Raum, die Grenze des Universums, solte es den überhaupt eine geben, ist auf jedenfall nicht beschreibbar mit räumlichen Begriffen und kann man auch nicht an einem Ort festmachen.

Wie sollte den die Grenze aussehen??

In einem Raum, der in sich selbst geschlossen ist wie das bekannte Universum wohl ist?

Nee, viel zu naive Vorstellung, als ob die Universen nebeneinander im Raum hängen wie die Würste beim Metzer ;-)


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 21:23
vielleicht ein höherdimensionaler Raum oder es ist einfach ein inflationsfeld in dem andere Universen liegen.

Mfg Matti15


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 21:34
Aber geht doch mal auf meine Theorie ein, Ich meine so unlogisch ist das doch garnicht.....alles hat ein Gegenteil.....warum nicht auch das Universum? Oder gar ein gegenteiliges-Universum....also das alles das Gegenteil von hier ist. Oder ein Universum wo einige Eigenschaften besonderst ausgeprägt sind und es so ermöglichen, sowas wie eine Parallelwelt zu erschaffen....wo vielleicht gerade alles am Anfang ist oder schon weiter.


Also ich finde diese Theorie garnicht so schlecht.


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 22:12
Oder gar ein gegenteiliges-Universum....also das alles das Gegenteil von hier ist.

lustig,
aber was genau meinst du damit?


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 22:26
Gut auch wenn es ein Gegenteil Universum gibt, was kommt nach dem Gegentei Universum


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 22:31
ihr seit aber auch nie zufrieden ^^


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 22:53
mmhhh...ich würde denken wieder ein Universum was das Gegenteil von dem vorherigen ist.


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 23:21
Im Grunde ist das alles Philosophie: Ist das Universum sehr sehr klein oder sehr sehr groß?
Sicher ihr könnt Formeln finden, aber ihr seid beim Philosophieren..

Der Witz ist, dass wenn es negative Masse im Umfang unseres Universums gibt, dann ist unser Universum gar nicht existenz, denn wir sind eine Spaltung von 0, also gar nichts.. Ist das nicht verrückt? -1 + 1 = 0 aber -1 ist ein mal existent und +1 ist auch existent, also 2 Existenzen, obwohl es 0 sind.
Selbst wenn das ein Gott getan hat, so muss auch dieser mathematisch herleitbar sein.. Es muss eine ewige Existenz geben, eine absolute Masse ohne negative Masse, denn nichts kann nicht einfach so explodieren und sich aufteilen, dass wir existieren sonst unlogisch.


melden

Was kommt nach dem Universum?

24.10.2007 um 23:23
(...) alles hat ein Gegenteil (...)


Das ist wieder so eine Wischi-Waschi-"Argumentation"....

Was ist das Gegenteil von rot? :|


Der Begriff "Gegenteil" ist in dem Fall so rein umgangssprachlich definiert, dass sich damit in keinster Weise eine logische Argumentation aufbauen lässt.


melden