Alles nur Scharlatane?
16.07.2015 um 21:53Also für mich kannst du ruhig in dieser Angelegenheit sprechen.Balthasar70 schrieb:Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber mir nicht, ich kann gar nicht genug Leben retten.
Also für mich kannst du ruhig in dieser Angelegenheit sprechen.Balthasar70 schrieb:Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber mir nicht, ich kann gar nicht genug Leben retten.
Immer noch. Nur befindest Du Dich gerade in der falschen Abteilung.teardrop. schrieb:Das hier ist ein Mystery-Forum, richtig?
Schon mal daran gedacht, dass jemand die böse H., wahlweise eine andere alternative Methode, ausprobiert hat, nachdem er schulmedizinisch austherapiert war und sich aber nicht klaglos in sein Schicksal fügen wollte?Balthasar70 schrieb:Ich kann nicht für die anderen sprechen, aber mir nicht, ich kann gar nicht genug Leben retten.
Das hast du gut erkannt. Leider bin ich noch lange nicht so weit, darum mache ich hier auch mit, und ich lerne jeden Tag dazu...teardrop. schrieb:Wenn man sich stets mit seiner Meinung auf der sicheren Seite wähnen kann, weil sie ja naturwissenschaftlich abgesichert ist, ist das sicher ein gutes Gefühl.
nachdem er schulmedizinisch austherapiert war und sich aber nicht klaglos in sein Schicksal fügen wollte?tSchon mal daran gedacht, dass Deine Formulierung suggeriert, dass die HP dann die bessere Medizin wäre?
Ja, ich merke es ja. :Doff-peak schrieb:Immer noch. Nur befindest Du Dich gerade in der falschen Abteilung.
Nö. Nur ein Forum das auch diverse Mystery Bereiche hat. Nur leider befindest du dich gerade im Bereich Wissenschaft.teardrop. schrieb:Das hier ist ein Mystery-Forum, richtig?
Natürlich wird hier diskutiert. Nur halt nicht so wie in den Esobereichen wo alles für bare Münze genommen wird. Kannst ja da weiter schreiben wenns dir hier nicht passt!teardrop. schrieb:Diskussion findet hier schon lange nicht mehr statt - "Die NATURWISSENSCHAFT" wird als Paradigma für alles und jeden herbeizitiert.
Warum klemmt "IHR" euch nicht ein Schild unter den Arm, anstatt hier immer um den heissen Brei zu reden. Denn wenns ums eingemachte geht, kommt von euch nichts mehr.teardrop. schrieb:Warum klemmt "IHR" euch nicht einfach ein Schild unter den Arm; bzw. eine Sprechblase (das virtuelle Analogon) an euren Avatar und gut ist?
Schwachsinn! Wissenschaft ist alles andere als bequem. Da wird ständig hinterfragt, nach Studien verlangt, nach Reproduzierbarkeit, nach konsistenten Theorien.teardrop. schrieb:Wenn man sich stets mit seiner Meinung auf der sicheren Seite wähnen kann, weil sie ja naturwissenschaftlich abgesichert ist, ist das sicher ein gutes Gefühl.
Es ist aber auch verdammt bequem. Mainstream, halt. ;)
Was genau lernst du denn hier jeden Tag dazu?Peter0167 schrieb:Leider bin ich noch lange nicht so weit, darum mache ich hier auch mit, und ich lerne jeden Tag dazu...
Nein, das ist keineswegs absurd.teardrop. schrieb:Die Vorstellung ist einfach absurd.
Die Vertreiber von Homöopathie sind Betrüger. Hast du eine Problem damit wenn man Betrüger herabwürdigt?teardrop. schrieb:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass hier irgend jemand, der sich für alternative Heilmethoden interessiert, diese Akkumulation von herabwürdigenden Äußerungen liest?
Was wird denn hier noch hinterfragt?Celladoor schrieb:Da wird ständig hinterfragt
Ich bin eh dafür, dass ihr eine geschlossene Gruppe aufmacht. "Wissenschaft" :DCelladoor schrieb:Kannst ja da weiter schreiben wenns dir hier nicht passt!
Die Äußerungen sind zumindestens nicht von Anfang an herabwürdigend.teardrop. schrieb:Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass hier irgend jemand, der sich für alternative Heilmethoden interessiert, diese Akkumulation von herabwürdigenden Äußerungen liest?
Wie meinst Du das jetzt?Peter0167 schrieb:Abgesehen davon, ist Homöopatie KEINE alternative Heilmethode.
Beides. Eine Alternative ist (laut Wiki) die Möglichkeit zur Entscheidung zwischen zwei Optionen. Die Optionen beziehen sich aber auf die Heilung, und da HP nicht heilt, ist es auch keine Option, und damit keine Alternative.off-peak schrieb:Dass sie nicht heilt?
Oder keine echte Alternative ist?