HeurekaAHOI schrieb:bist du, oder seit Ihr beide in echter Gefahr
Ich ging vor kurzem bei Nacht durch eine schmale Gasse. Sie steig leicht an. Die Häuser am Rande des Gehsteiges waren hoch und hatten tiefliegende Türen und Fenster. Es war kalt, aber ohne Wind. Ich war der einzige Verkehr.
Einige dunkle Geschäfte waren zu erkennen. Ich ging in der Mitte der Gasse, als plötzlich hinter mir Schritte hörbar wurden. Mit leichter Spannung erkannte ich: es sind Schritte auf hohen Absätzen. Zwei, vielleicht drei bildhübsche, leicht angetrunkene Mädchen, dachte ich, die nach Hause klappern. Ich verlangsamte meine Schritte, um sie näherkommen zu lassen, und dachte mir etwas Belangloses aus. Etwas, das ich sagen könnte, wenn ich mich zur Seite wende. Vielleicht: Guten Morgen, oder so was ähnliches.
Die klappernden Schritte waren schon bald unmittelbar hinter mir. Plötzlich spürte ich einen warmen Atem über meine rechte Gesichtshälfte streichen. Ich wandte mich um und blickte in zwei riesige Nasenlöcher über einem starken Gebiss hinter wulstigen Lippen.
Das Pferd schien mich mit jemand anderem verwechselt zu haben, es entschuldigte sich höflich.
Ist keine drei Tage her, diese nächtliche Begegnung, @HeurekaAHOI.
Aber ich bin überzeugt davon, mit dem Pferd könnte man besser und sachlicher diskutieren als mit Dir
;)