@vishtaspaDu sagst es,...
dann wollen wir mal !
Aber bevor ich nun beginne, möchte ich dir und dem geneigten Leser vorsichtshalber mitteilen, dass das nun folgende nicht die Art und Weise wiederspiegelt, wie ich für gewöhnlich eine Diskussion zu führen pflege .
Ich mache das nun folgende nur aus dem Grund, weil dein letzter Post eine reine, auf Floskeln aufgebaute und mit rhetorischen ersten Gehversuchen zugepflasterte, nichts aussagende Scharade darstellt !
Ich kann das übrigens auch, nur noch einen Zahn schärfer !
-------------------------------------------------------------------------------------------
" In einem Horoskop, werden einschlägig Dispositionen zu bestimmten Krankheiten aufgezeigt. "
-------------------------------------------------------------------------------------------
Was ist eine einschlägige Disposition ? Nenne mir diese Dispositionen ! Wie wirken sich diese einschlägig aufeinander aus ?
Ein einfaches : " Das ist halt so " ...werde ich diesmal allerdings nicht gelten lassen !
" Stärken und Fähigkeiten lassen sich deutlich von Unfähigkeiten unterscheiden.
Ein Arbeitgeber könnte so einen Arbeitnehmer optimal einsetzen "
Um einen Arbeitnehmer richtig einsetzen zu können, benötigt man seinen bisherigen Werdegang, Erfassungsvermögen und gute Menschenkenntnis aber sicher kein Horoskop !
Da bringst du gehörig etwas durcheinander !
" Der Zeitraum wann jemand den richtigen Partner treffen wird, lässt sich je nach genauigkeit der Geburtszeit bis zu 3Monaten eingrenzen. "
Hans - Jürgen Küper . Geboren am 23. 11. 1963 um 03.14 Uhr Mitteleuropäischer Zeit !
Und nun erzähl mir mal, oder frage einen Astrologen deines Vertrauens, wann dieser Mann " den richtigen Partner " treffen wird .
Bin ja mal sehr gespannt .
Und ein einfaches : " Da habe ich keine Lust zu " , wird auch hier ganz sicher nicht ausreichen, um jemanden von seinen schlichten Behauptungen zu überzeugen !
" Es stellt für den guten Astrologen keinerlei Problem dar, aus einem Horoskop zu erkennen ob einer jemals eine größere Summe im Lotto gewinnen kann oder ob das nie der Fall sein wird. "
Dazu braucht ein Astrologe nicht " gut " sein .
Wenn es zu einem Lottogewinn kommt, (der Astologe weiss natürlich, das die Chancen dafür äusserst klein sind) , sagt der Astrologe : " Naja,...da habe ich mich halt mal geirrt " . Der Mensch, der im Lotto gewonnen hat, freut sich trotzdem .
Ansonsten kann dadurch, das die Aussage des Astrologen keinen zeitlichen Rahmen vorsieht, alles mögliche behauptet oder vorhergesagt werden , da der Klient zu dem Zeitpunkt, wo er überprüfen könnte, ob vorhergesagtes zu seinen Lebzeiten tatsächlich auch eingetroffen ist, bereits das zeitliche gesegnet hat !
Das liegt daran, das es damals nichts gab, was gewusst hätte werden können oder gewusst wurde, was wir heute, laut deiner Aussage, nicht wissen können !
* müsstest du dir vielleicht zunächst einmal selber erklären, bevor du dich auf andere loslässt .
" Für mich heißen sie "sogenannte Naturwissenschaftler" weil sie sich nur mit Teilbereichen der Natur beschäftigen und noch weit davon entfernt sind die Zusammenhänge zu erfassen.
Es ist also eher ein Hobby, eine Art Spieltrieb den sie in erster Linie befriedigen wollen. "
Du bezeichnest also allen Ernstes die Arbeit und die Erkenntnisse der Naturwissenschaft als Hobby oder die Befriedigung eines Spieltriebes !
Dazu kann ich nur eines sagen : No comment,...weil überflüssig !
Derlei unqualifizierte Aussagen wiedersprechen nun wirklich jeglichem Sinn und Verstand .
Sogar deinem und der von dir getätigten Aussagen !
" Alles was man nicht mit herkömmlichen Methoden erklären oder erforschen kann, wird einfach als nichtexistent ad Acta oder in einen arrogant belächelten grenzwissenschaftlichen Bereich gelegt. "
Du scheinst es ja offensichtlich noch immer nicht verstanden zu haben, also nochmal :
Ein Naturwissenschaftler forscht mit dem, was er zur Verfügung hat !
Und das tut er nach bestem Wissen und Gewissen .
Ein Astrologe hingegen masst sich an, mit und über Dinge eine Aussage machen zu können, die nicht zur Verfügung stehen ! Das ganze allerdings vollkommen wissensfrei und von " Gewissen " kann erst recht keine Rede sein !
Wenn solche Leute belächelt werden, brauchen sie sich kaum zu wundern .
Ich würde mich schwer wundern, wenn sie nicht belächelt werden würden !
" Allein dieser Wiederspruch : einerseits zu forschen und zu suchen und andererseits von vorneherein die Grenzen dessen was erforscht werden kann festlegen zu wollen......das ist nicht seriös sondern arrogant. "
Wo ist da ein Wiederspruch ?
Die Grenzen legen sich von ganz allein fest, ob uns das nun gefällt oder nicht !
Wir werden unter den gegbenen Grenzen und Möglichkeiten natürlich weiterforschen ! Warum sollten wir das nicht tun ?
Das ist weder unseriös, noch arrogant .
Man nennt es gesunden Menschenverstand !
Einem Naturwissenschaftler sind seine eigenen und gewisse andere Grenzen bekannt und er hat durchaus kein Problem damit, diese Grenzen zu erkennen und mitzuteilen .
Die Astrologie, die Kirche und die Esoteriker, werden gegenüber sich selbst und vor allem, gegenüber anderen Menschen, im Bezug auf diese gewissen Grenzen, höchstwahrscheinlich nie zur Ehrlichkeit und Einsicht gelangen .
Zumindest nicht zu deinen Lebzeiten !
" Die Astrologie und einige esoterische Denkmodelle liefern zumindest logischere und nachvollziehbarere Denkansätze als die sogenannte Naturwissenschaftwissenschaft, die in bestimmten Bereichen schlichtweg Nichts für ihr vieles Geld zu bieten hat.
Du und Logik ! Es wäre äusserst unlogisch, wenn sich das vertragen würde !
Was ist logisch und nachvollziehbar daran, wenn ein Astrologe behauptet, er könne anhand der Sterne in die Zukunft eine Menschen schauen ?
Was ist daran logisch, wenn uns die Kirche erzählt, das " Gott " alles sieht und alles lenkt, allmächtig und hinreichend gütig ist, und das bei all dem Leid auf dieser Welt ?
Was ist logisch daran, das wie es in der Bibel so schön geschrieben steht, Wasser zu Wein wird und " sein Leib " zu Brot ?
Du sprichst von Denkansätzen !
Sehr gut . Mehr ist es nämlich nicht .
Ansätze des Denkens, die weder in ihren eigenen, noch in anderen Reihen, Sinn und Verstand haben !
Ich werde dir mal etwas über Logik erzählen !
Mit jedem Tag meines Lebens, erhöht sich zwangsläufig die Zahl derer, die mich mal von hinten sehen können .
Das ist Logik !
" Du hast doch gar keine Ahnung was sie können.
Du streitest einfach alles ab und damit ist der Fall für Dich erledigt.
Tut mir leid, aber das ist kindisch.
Ich streite etwas ab, wenn es sich, wie auch bei deinem oben stehenden Satz, um immerwiederkehrendes, leeres Gerede handelt !
" Sind Dir die Argumente schon ausgegangen ?
Ich meine, weil Du anfängst zu polemisieren ? "
Wenn ich mir deine Argumente so anschaue sehe ich weniger Polemik, als mehr eine gewisse Problematik .
Es ist nämlich aus deiner Richtung bisher noch kein einziges, vernünftiges Argument gekommen, was dir nach Nennung aller anderen, nicht vorhandenen Argumenten, hätte ausgehen können !
Warum sich die Menschen von Naturwissenschaften abwenden....!?
Tun sie das ? Ist das so ?
" Ich sagte immer mehr Menschen
Dreh mir bitte nicht das Wort im Mund um. "
Und ich sagte : Die Menschen ! Das können zwei sein oder auch 20 Millionen !
Wenn du keine genauen Zahlen nennst, will ich dich damit auch nicht behelligen .
" Dann kuckst Du eindeutig zu viel Fernsehen. Denn das ist genau das "Bildungsziel" des staatlich kontrollierten Fernsehens...den Leuten einzureden was derzeit Boomt und was nicht und Grenzwissenschaftliche Angelegenheiten kleinreden. Wenn in den letzten Jahrzehnten etwas wie nie zuvor boomt, dann sind es doch wohl klar die grenzwissenschaftlichen Bereiche.
Wenn wir auch noch über solch offensichtliche Tatsachen diskutieren müssen...dann gute Nacht. "
Sorry, aber mein Wissen darüber stammt nicht aus den Medien, welchen du den Vorzug zu geben scheinst .
Es gibt ausser " All my Mystery " und ähnlich gelagerten Portalen, auch noch durchaus Fachblätter, die es sich zu lesen lohnt .
" Was Du an den Universitäten beobachten kannst ist nichts weiter als die Tendenz sich die Studienfächer auszusuchen, die später im Beruf die meiste Kohle bringen. "
Das man mit Naturwissenschaften heute mehr " Kohle " verdient als früher ist mir auch schon wieder vollkommen neu !
Meine letzten Infos darüber gehen eigentlich eher in die Richtung, das der Forschung von bundesstaatlicher Seite, schon seid Jahren die Gelder gekürzt werden .
Irgendwie müssen wir Zwei auf vollkommen unterschiedlichen Planeten leben, habe ich so den Eindruck .
Paraleluniversum ?
Gern !
Tschüss !
wir werden auch nicht schneller als die anderen Kinder alt .