@llynyaEs freut mich sehr zu hören, das du ein Mensch bist, der ebenso wie ich, das lachen nicht verlernt hat .
Ich weiss , das die Menschen vor tausenden von Jahren ängstlich waren, weil sie vieles nicht wussten .
Heute haben die Menschen vor dem Angst was wir wissen .
Klingt irgendwie paradox ist aber leider so .
Ich hätte auch kein Patentrezept dafür, wie man anderen Menschen die Sicht der Dinge und ein daraus resultierendes " ich freu mich, das es mich gibt " beibringen könnte .
Die Astrologen und die Kirche haben einen Weg gefunden, diese Menschen zu trösten und zu beruhigen indem sie ihnen das erzählen, was sie hören möchten .
Ich selbst, wäre sehr gern in der Lage, anderen Menschen soetwas gutes zu tun .
Leider bin ich ein Mensch, der nun überhaupt nicht lügen kann .
Mit der reinen Wirklichkeit, ist es schwer, Trost und Beruhigung zu verbreiten und das, obwohl die Wirklichkeit, aus meiner Sicht, eine wunderbare ist .
Heute ist es der Materialismus, die Politik und das ständige Bangen, " was denn nun Morgen wird ",dafür verantwortlich, das viele Menschen Angst haben und sich daher in " Halbweisheiten bzw. Halbwahrheiten " flüchten .
Ich denke das, wenn man das Gespräch sucht, diese Menschen erkennen, das sie nicht allein sind, mit ihren Ängsten und sich trotz Angst, nicht für dumm verkaufen lassen brauchen .
Mir ist zum Beispiel gerade etwas ganz besonders schönes passiert .
Ich hatte die Freude, deine Worte lesen zu können und zu dürfen . :-)
Ich denke mal, wenn die Menschen wieder lernen, sich über die Gänseblume am Wegesrand zu freuen und diese nicht für selbstverständlich hinnehmen, werden solche Scheinwissenschaften wie die Astrologie, ihren Nährboden verlieren .
Kaum ein Mensch macht Morgens, wenn der Wecker klingelt, die Augen auf, und freut sich darüber, das er höhren und sehen kann !
Ich würde mich, um ein weiteres Beispiel zu nennen, sehr freuen, wieder von dir zu lesen ;-)
Alle anderen Astrologiebefürworter sind weiterhin aufgerufen, mir zu erklären, welch ominöse Kräfte denn nun dafür verantwortlich Zeichnen, wie sich mein Charakter, meine Gesundheit und mein weiteres Leben entwickelt !
Die kosmische Strahlung hatten wir ja bereits abgefrühstückt .
Ich bin auf die nächsten Flausen gespannt .
@ketchup1Wie sagtest du so schön : Wirf ihnen nicht vor, das sie deppat sind .
Das habe ich nicht vor !
Ich möchte meine Mitmenschen lediglich vor Scharlatanerie bewahren und ich werde hier noch zu einem spätern Zeitpunkt deutlich erklären, warum Astrologie Blödsinn ist !