Link: www.zeit.de (extern)@Basty
Vielen Dank für den link! Ich habe ihn mir gespeichert.
@Iberheimer
Vielleicht kann Dir diese meine Aktion den Sinn der von basty hier verlinkten Information verständlich machen. Ich hoffe auch als totaler "Physiklaie" davon profitieren zu können! Ich bin schon der Meinung, daß weder basty noch werder hier physikalische "Selbstbefriedigungsrituale" abhalten wollen! -gg*
@werderHat man wissenschaftlicherseits das Alter des Mondes schon wirklich zweifelsfrei nachweisen können?
Diese Aussage läßt mich stutzen - Trotz des "Lunaprospektors":
<"Bislang haben wir etwa 400 Kilogramm Mondgestein für Untersuchungen zur Verfügung“, sagt der Geologe Carsten Münker von der Universität Münster. „Aber das Gestein stammt von nur wenigen Orten auf der Mondoberfläche.“ Von dieser Stichprobe auf die Zusammensetzung des Mondes zu schließen wäre ungefähr so, als würde man anhand einiger Felsbrocken aus Afrika die gesamte Erde charakterisieren wollen. Daher hält Münker die geplante Mission für „sehr hilfreich“, denn Smart-1 wird aus seinem Orbit heraus den Mond flächendeckend untersuchen.">
Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)